Aktuelles
Volleyball: F-Jugend am Samstag bei den Westdeutschen in Erkelenz
Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Wir fahren zu unserer ersten Westdeutschen Meisterschaft!
Zu Beginn treffen wir gleich auf zwei Bezirksmeister, die mit uns in eine Gruppe gelost wurden. Der USC Münster und der Ausrichter Erkelenzer VV stellen für uns die erste Herausforderung dar, um die Zwischenrunde zu erreichen. Da wir zunächst pfeifen müssen, wird unser erstes Spiel gegen 11 Uhr beginnen (Karl-Fischer-Sporthalle, Krefelder Straße, Erkelenz). Besonders auf das Spiel gegen den USC sind wir gespannt, da wir bis jetzt sowohl in der Kreismeisterschaft als auch in der Bezirksmeisterschaft ganz knapp das Nachsehen hatten und das dieses Mal ändern möchten!
In den letzten Wochen haben wir nochmals intensiv trainiert, an unserer Technik und Taktik gefeilt und freuen uns nun riesig auf die Meisterschaft am Samstag in Erkelenz!

Für die F1
Sandra und Hannah
Hartmut Röttger, 26.05.2015 09:44 Uhr
Fußball: Münsters Fußballer des Jahres 2015

Maren Krieter und Torben Bucksteeg nominiert für den Flemmer des Jahres

Unsere Topscorer sind mit dabei

Die Vorauswahl zu Münsters Fußballer des Jahres hat begonnen. Nachdem sich letztes Jahr unser Mittelfeldspieler der Ersten, Enno Stemmerich, den Titel sichern konnte, hat Blau-Weiß Aasee zwei neue Kandidaten ins Rennen geschickt. Dabei handelt es sich um unsere momentan in der Topscorer-Liste führenden Torben Bucksteeg und Maren Krieter. Torben kann momentan (trotz vieler Verletzungspausen) 10 Tore und 5 Assists sein Eigen nennen, während Maren sogar 17 Tore und 3 Assists verbucht. Doch die Beiden unterstützen ihre Teams nicht nur mit schönen Vorlagen und wertvollen Toren. Auch ihre Aufopferungsbereitschaft und ihr kontinuierlich starker Siegeswille sind vorbildlich.

Nach Auszählung von insgesamt 9.857 Stimmen hat sich Maren für die Hauptwahl qualifiziert. Thorben kam am Schluss auf Platz 7, also ganz knapp an der Qualifikation vorbei. Ein Super-Ergebnis. Danke an alle, welche die Beiden unterstützt haben. Hier das Ergebnis der Vorauswahl. Bericht im BWA-Blog.

Nun liegt es an uns!
Jetzt beginnt die Hauptwahl. Bis zum 15.06.2015 könnt ihr eure Stimme für Maren abgeben.
Also ran an die Tastatur! Hier geht es zur Stimmabgabe.

Rolf Gerlach, 23.05.2015 09:03 Uhr
Fußball: Unsere Mannschaft U10 II schwimmt weiter auf der Erfolgswelle - fünfter Sieg im fünften Spiel!
Beflügelt durch die brandneuen Trikots, gesponsert vom Tenniscenter Fun & Fame eilt das Team U10 II mit Chefcoach Theresia Kourouma und Co-Trainer Elias von Erfolg zu Erfolg in der Gruppe 3. Nach überzeugenden Spielen gegen TuS Saxonia (5:1), BW Greven (7:6) und Münster 08 II (4:1) konnten zuletzt mit einem 8:3 über GW Marathon und einem 9:3 bei DJK SV Mauritz zwei Kantersiege gefeiert werden.

Mit einer zweikampfstarken und stellungssicheren Abwehr, einem lauffreudigen und passsicheren Mittelfeld sowie spiel- und schussfreudigen Angreifern begeistert die Mannschaft die Zuschauer. Vor allem die gut einstudierten Konterspielzüge, zum Teil eingeleitet durch den stellungssicheren und reaktionsschnellen Torwart, führen auch immer wieder zu eigenen Treffern.

Da der ärgste Verfolger TuS Hiltrup schon zweimal unentschieden spielte, könnte unser Team mit einem Sieg im letzten Heimspiel am 30. Mai ab 10.00 Uhr gegen den Drittplazierten SW Havixbeck schon die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen.

Marcus Feldmann
Jens Nagl, 21.05.2015 20:26 Uhr
Aktuelles aus dem Gesundheitssport: neue Kurse im fortlaufenden Angebot

Pilates

Dieses Ganzkörpertraining unterstützt mit Hilfe fließender, harmonischer Bewegungen die Beckenboden- und tiefe Rumpfmuskulatur.

Start: ab sofort_montags, 18.00 - 19.00 Uhr
Wo: Gruppenraum
Kursleiterin: Parvin Kamp

Taiji


Diese uralte chinesische Bewegungs- und Kampfkunst fördert die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.
Inhalte sind u.a. das Erlernen einer kleinen Form, Entspannungs- und Meditationselemente, Dehnungs-/ Kräftigungs- und Strukturübungen, Schulung der inneren Energie, Übungen aus dem DaoYinGong und SanChiGong, Übungen zwischen Bewegung und Stille.

Walking mit Handgeräten für EinsteigerInnen


Wer Lust auf einen sportlichen Spaziergang mit kleinen Handgeräten am Aasee hat, die Ausdauer und gleichzeitig die
rumpfstabilisierende und aufrichtende Muskulatur trainieren möchte, der dürfte in diesem Kurs gut aufgehoben sein.

Start: 20.05.2015
mittwochs, 18.30 - 19.30 Uhr
Wo: Treffpunkt vor dem Multifunktionshaus
Kursleiterin: Linda Vieth

Jeder/Jede ist herzlich eingeladen zu schnuppern. Die Angebote sind für G- und S-Mitglieder frei.
Annette Heinz, 21.05.2015 15:42 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle in dieser Woche

Am Samstag (23. Mai) fällt der Yoga-Anfänger-Kurs (08.45 - 09.45 Uhr) bei Tatiana leider aus. 

Die folgenden Kurse finden allerdings statt:

Samstag (23.Mai)  
09.45 - 11.15 Uhr Yoga für Fortgeschrittene
 
 
11.15 - 12.15 Uhr Pilates  

Danke für euer Verständnis!

Verena Roschka, 21.05.2015 15:31 Uhr
Vereinsjugend: Einladung Jugendvollversammlung am 1. Juni
Der Jugendvorstand des SV Blau-Weiß Aasee lädt ein zur diesjährigen Vollversammlung. Sie findet am Montag, den 1.6.2015 um 18:00 Uhr im Jugendraum statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder von 12 bis 25 Jahre.
Wir berichten von unserer bisherigen Arbeit und stellen die neue Jugendordnung vor.

Wir freuen uns auf Euch
Der Jugendvorstand

Unter allen Anwesenden verlosen wir 10 Bistrogutscheine!
Jens Nagl, 21.05.2015 10:50 Uhr
Volleyball: Die Volleyballabteilung bedankt sich bei der Sparkasse Münsterland Ost
Die Sparkasse Münsterland Ost hat durch eine großzügige Spende den Kauf von 25 neuen Volleybällen ermöglicht. Die Volleyballabteilung von Blau-Weiß Aasee bedankt sich mit diesem durch die Teilnehmerinnen am Volleyballcamp nachgestellten Sparkassen-Logo und hofft auf viele gute Trainingseinheiten und gewonnene Spiele mit den neuen Bällen. Herzlichen Dank!

Tilman Fuchs
Hartmut Röttger, 20.05.2015 16:00 Uhr
Bistro54: 30.Mai 2015_Pokalendspiel
Verena Roschka, 19.05.2015 17:50 Uhr
Studio Pfingsten geöffnet
Verena Roschka, 19.05.2015 17:12 Uhr
Volleyball: Saisonauftakt der Beachvolleyballer
Der Saisonauftakt der Beachvolleyballer hat nun auch beim Blau-Weiß-Aasee Einklang gefunden.
Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung haben die insgesamt 20 Teams für spannende Spiele gesorgt. Ins Halbfinale sind bei dem 8er Damenfeld, die im Poolplay-Modus gespielt haben, folgende Paarungen ins Halbfinale gerückt: Sjuts/Schulze gegen Raidt/Heck und Wienker/Gartemann gegen Eggenhaus/Spieß. Das Ostbevener Team Eggenhaus/Spieß hat sich im Damenfeld durchgesetzt und den 1. Platz erzielt. Den 2. Platz belegten Raidt/Heck und den 3. Platz die Münsteranerinnen Winker/Gartemann. Ein packendes Finale lieferten sich auch die Herrenteams Zahn/Möllering und Rick/Röttgering, bei dem sich das Team Zahn/Möllering durchsetzte. Den 3. Platz belegte die Spielpaarung Beckmann/Tautz.

Tom Theissing

Hartmut Röttger, 19.05.2015 14:56 Uhr
Bistro54: Spargel Woche

Das "Wochenkartenschlemmen" geht in die nächste Runde.
 
Verena Roschka, 19.05.2015 13:51 Uhr
Fußball: Ergebnisse und Berichte

Spieltag Senioren - Sonntag, 17.05.2015
 
►  BWA I - SG Telgte II / 6 : 1 / Berichte BWA-Blog und Heimspiel

►  BWA II - ESV Münster / 0 : 2 / Bericht BWA-Blog und Heimspiel

►  TuS Saxonia II - BWA III / 1 :1

►  BWA Damen spielfrei

Spiele vom 10.05.15:
►  SC Füchtorf - BWA I / 1 : 2 / Bericht BWA-Blog und Heimspiel
►  TuS Altenberge II - BWA II / 2 : 1 / Bericht BWA-Blog und Heimspiel
►  BWA III - 1. FC Gievenbeck III / 1 : 2

  Weitere aktuelle Meldungen und Spielberichte im BWA-Fußball-Blog und auf Facebook.
 Impressionen von BWA-Spielen und vieles mehr gibt es im Aasee TV auf You Tube.

Rolf Gerlach, 18.05.2015 21:11 Uhr
Speed Badminton: BWA ist Hinrundenmeister der 1. Bundesliga West!
Am fünften und letzten Spieltag der Hinrunde der 1. Bundesliga West galt es für den ersatzgeschwächten Tabellenführer Blau-Weiß Aasee Münster zu den Speed Krebsen aus Brühl zu reisen. "Einser" Matthias Erbe und der zuletzt stark aufspielende Lennart Exner fehlten. Stattdessen wurde der 22jährige Philip Müller erstmals in den Ligakader berufen. Als Ziel war ein Unentschieden ausgerufen worden.

Im ersten Einzel verlor Daniel Zabel (BWA) gegen ...
mehr ...
Joschka Wunderlich, 18.05.2015 12:42 Uhr
Volleyball: Regionalliga - Gegner stehen fest
Das wird alles kein Zuckerschlecken! Die Spielklasseneinteilung des Westdeutschen Volleyballverbandes hat stattgefunden und die Gegner aus der Regionalliga, die das Einzugsgebiet von ganz Nordrhein Westflaen hat, stehen fest.

Es sind:
SSF Fortuna Bonn, SG FdG Herne, SC Union Lüdinghausen, VC Allbau Essen, FCJ Köln II, VC Eintracht Geldern, Detmolder TV, VC SFG Olpe und der BSV Ostberven.
Hartmut Röttger, 16.05.2015 19:46 Uhr
Kursausfälle im Kindersport

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder!

Bitte beachtet folgende Kursausfälle:

Heute, Freitag, 15.05.2015 findet das "Sporteln am Freitag" (15-16 Uhr) in der Halle der Gottfried-von-Cappenberg-Schule nicht statt!

Außerdem fallen in der Zeit vom 20.-31.05.2015 sämtliche Kinderkurse bei Tatiana leider ersatzlos aus. Dazu zählen die Kindertanzkurse "Jazzkäfer" und "Jazzmäuse" am Montag als auch "Hip Hop" für Kinder und "Kinder-Yoga" am Donnerstag!

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Vanessa Reil, 15.05.2015 11:42 Uhr