Aktuelles Archiv
Fußball: Integrative Fußballer im Rahmen der 2. FLVW-Inklusions-Turnierserie 2017 zu Gast in Delbrück
In der Turnierserie des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) stand am Sonntag, 25.06.2017 für drei Mannschaften der Integrativen Fußballgruppe (IFG) das vom Delbrücker SC ausgerichtete Turnier an.

In dieser Turnierserie ist es uns Trainern wichtig, dass alle teilnehmenden Kicker annähernd gleiche Spielzeiten erhalten; sie unterscheidet sich damit von den leistungsbezogenen Einsätzen in der Regionalliga 2 Westfalen des BRSNW. Zum Ende des Turniers ...
mehr ...
Jens Nagl, 27.06.2017 19:27 Uhr
Refugees welcome - In Familie Heimat finden: Informationsabend am 4. Juli
Wenn sie zu uns kommen, tragen sie schweres Gepäck. Denn neben den wenigen Habseligkeiten in ihrem Rucksack haben sie viele Erinnerungen an Krieg, Armut, Vertreibung und Verlust bei sich. Jugendliche ohne Begleitung, die aus Kriegs- und Krisengebieten nach Deutschland flüchten, suchen und brauchen Schutz, Sicherheit und Geborgenheit. Feste und kontinuierliche Beziehungen in einer Familie können ungemein bei der Alltagsintegration der Jugendlichen helfen.

Unter dem Titel „In ...
mehr ...
Jens Nagl, 27.06.2017 18:33 Uhr
Fußball: Jugendtrainer/innen gesucht!
Die Jugendfußballabteilung sucht für die kommende Saison 2017/2018 Trainer/innen und Co-Trainer/innen für verschiedene Juniorinnen- und Juniorenmannschaften.
Arbeitest du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Bist du sportlich, motiviert und engagierst dich gerne auch am Wochenende? Hast du dich schon immer als Trainer gesehen oder spielst du mit dem Gedanken, deinen Trainerschein zu machen?

Wenn ja, dann meld Dich doch einfach bei uns!

Ansprechpartner:
Georg Lütke Harmölle
Tel. ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 27.06.2017 16:15 Uhr
Fußball: Saisonabschlussfeier Jugendfußball
Komm vorbei am Samstag bei Aasee!

Der Jugendfußballvorstand richtet am 1. Juli im Zeitraum von 14 bis 17 Uhr das Sommerfest der Jugendfußballabteilung aus. Dies stellt den Abschluss einer erfolgreichen Saison der Jugendmannschaften dar. Dabei stachen besonders unsere E-Junioren hervor, die letzte Woche als erste Mannschaft von Blau-Weiß Aasee überhaupt den Kreispokal gewannen. Außerdem wurden unsere D-Junioren Meister.

Am Samstag erwartet Euch ein buntes Programm ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 25.06.2017 21:49 Uhr
Fußball: C-Junioren in Kristiansand
Aktuell befinden sich die C-Junioren mit ihren beiden Trainern Costa Rulle und Theo Schwarzendahl beim Sør Cup in Münsters norwegischer Partnerstadt Kristiansand. Wie in den letzten Jahren ist dieses Jahr eine Mannschaft von Blau-Weiß Aasee dort vertreten. Im letzten Jahr waren unsere B-Juniorinnen vor Ort.


► Berichte und Bilder von der U15: www.klapperhagen.de
 
...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 25.06.2017 21:41 Uhr
Volleyball: Damen 1 - Sponsoren-Essen im Bistro
Am Mittwochabend trafen sich die neuformierten Damen 1 mit zahlreichen Vereins- und Vorstandsmitgliedern, um sich ihren Freunden, Förderern und Sponsoren vorzustellen und einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. In guter Tradition hatte die Comfort Finance zu diesem Event eingeladen, das in diesem Jahr von einem Aufschlag-Wettbewerb und der feierlichen Unterzeichnung der Saisonvereinbarung gerahmt wurde. Auch ein neues Mitglied konnte dabei gewonnen werden: Matthias Fell, Ehrenpräsident ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 24.06.2017 17:50 Uhr
Fußball: E-Junioren gewinnen Kreispokalfinale gegen Münster 08
Herzlichen Glückwunsch!
E-Junioren sind Kreispokalsieger
Erstmals in der Geschichte von Blau-Weiß Aasee konnte eine Mannschaft den Kreispokal gewinnen. Die U11-1 um ihre beiden Trainer Franz-Josef Walters und Dennis Marzinkowski gewann am heutigen Freitag mit 5:3 (2:1) gegen den SC Münster 08 das Kreispokalfinale in Gievenbeck.
Dabei dominierte die U11-1 über weite Strecken die Partie. Nachdem die U11-1 gut ins Spiel gekommen war und die ein oder andere Chance liegengelassen ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 23.06.2017 20:30 Uhr
Fußball: Pokalfinale der E-Junioren
Unterstütze die U11-1 im Kreispokalfinale!



Am morgigen Freitag tritt unsere U11-1 im Kreispokalfinale an. Gegner ist der SC Münster 08, der sich mit 4:2 nach Verlängerung gegen den BSV Roxel durchsetzen konnte. Zwei Aufeinandertreffen gab es schon in dieser Saison in der Meisterschaft. Das erste Spiel konnte unsere U11-1 mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Aufeinandertreffen gab es eine 3:5- Niederlage.
Gespielt wird auf der Anlage des 1. FC Gievenbeck (Gievenbecker ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 22.06.2017 15:27 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle am 28.6.2017

Die Kurse Yoga Flow von Claudia
sowie Energie³ und Unter Männern von Petra
müssen heute (Mittwoch, 28.6.2017) leider ersatzlos ausfallen.Wir bitten um Verständnis! ...
mehr ...
Verena Roschka, 21.06.2017 11:22 Uhr
Jetzt anmelden: Bierprobe Tour nach Shetland am 8. Juli
Auf dem Weg nach Shetland machen wir mit Bildern und jeweils einem Bier Station in Yorkshire, Lindisfarne (Holy Island), Edinburgh und Aberdeenshire. Dazu gesellen sich sechs Biere (und Fotos) von den Shetland Inseln, darunter eins, das ausschließlich mit dem Malz einer historischen Gerstenart gebraut wird, die vermutlich schon die Wikinger genutzt haben. Dazu reichen wir einen Snack.

Bierprobe "Tour nach Shetland"
Samstag, den 8. Juli um 19.00 Uhr
Preis pro Person: 29,- ...
mehr ...
Jens Nagl, 17.06.2017 11:40 Uhr