Aktuelles Archiv
Sankt Petersburg - Münster - Brügge: Live-Lichtbild-Reportage am 18. Februar
Sankt Petersburg – Münster – Brügge
Auf dem Fahrrad quer durch Europa
3.800 km – 8 Länder – 3 ZeitzonenLive-Lichtbild-Reportage

Der Europa-Radweg R1 verbindet die Menschen, Natur und Kultur entlang des zwei Jahrtausende alten längsten Handelsweges quer durch den Kontinent. Im Sommer des letzten Jahres machten sich Barbara und Franz Niesing mit ihren Rädern auf diesen abwechslungsreichen Weg. Er führte sie vom geschichtsträchtigen St. ...
mehr ...
Jens Nagl, 21.01.2018 16:51 Uhr
Belgische Bierprobe am 3. März 2018 im Bistro54
Belgien ist immer eine Reise wert, insbesondere unter kulturellen und kulinarischen Gesichtspunkten. Ebenso wie Deutschland gibt es eine jahrhundertealte Biertradition und daneben immer mehr junge Brauereien, die mit dem Hergebrachten brechen, Neues wagen und zusammenarbeiten. Und endlich blüht auch die Brauereienlandschaft in der europäischen Hauptstadt Brüssel wieder auf.

Die Auswahl der zehn präsentierten Spezialbiere ist uns nicht leicht gefallen. Ohne Probleme hätten ...
mehr ...
Jens Nagl, 21.01.2018 16:51 Uhr
Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 12. November 2017 bis zum 11. März 2018 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe Clemenshospital/ Kappenberger Damm) stattfindet.

  Die Termine: 12.11.2017 19.11.2017 03.12.2017 ...
mehr ...
Jens Nagl, 21.01.2018 16:50 Uhr
Volleyball: Grundschulturnier 2018
Ein wunderbarer Erfolg war es dieses Jahr, hatten sich doch ursprünglich 36 Mannschaften für das Grundschulturnier angemeldet. So viele wie noch nie!
Im Vorfeld wurde überlegt und geplant, wie man mit so vielen Mannschaften ein noch gut funktionierendes Turnier durchführen kann. Nils Kaufmann und Olaf Gartenschläger sowie Ute Zahlten waren davon überzeugt, und so wurden Badmintonnetze aufgebaut und kleine Felder abgeklebt, so dass wir sehr schnell auf 10 Spielfelder ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.01.2018 19:58 Uhr
Workshops Inlineskating am 21. April
Ein Inline-Skating-Sicherheitstraining für Einsteiger und Auffrischer bietet Blau-Weiß Aasee am 21. April in zwei Workshops an. Spielerisch erlernen und verbessern die Teilnehmer unter Anleitung von Inline Instructor Thorsten Langner die Technik des Inline Skatens, um sicher und mit Spaß auf der Rolle zu stehen.

Workshop 1 für Kinder von 0 bis 12 Jahren
Samstag, 21. April 2018, 14.00 bis 15.30 Uhr
Kosten: 8,- € für Mitglieder; 12,- € für alle anderen

Workshop ...
mehr ...
Jens Nagl, 17.01.2018 10:09 Uhr
Fußball: Jugendtrainer/innen gesucht!
Die Jugendfußballabteilung sucht zur neuen Saison 2018/2019 Trainer/innen und Co-Trainer/innen für verschiedene Juniorinnen- und Juniorenmannschaften.
Arbeitest du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Bist du sportlich, motiviert und engagierst dich gerne auch am Wochenende? Hast du dich schon immer als Trainer gesehen oder spielst du mit dem Gedanken, deinen Trainerschein zu machen?

Wenn ja, dann meld Dich doch einfach bei uns!

Ansprechpartner:
Georg Lütke Harmölle
Tel. ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 16.01.2018 21:37 Uhr
Volleyball: U20 weiblich: Quali A in Geldern
Nach einer sehr erfolgreichen Saison spielen wir, die A1, am 20.01. die Quali A für die Westdeutschen Meisterschaften der Saison 2017/2018.Mit sieben gewonnenen Spielen beendeten wir die Vorrunde (!?) als Tabellenerster und werden so gegen den jeweils 2.,3. und 4. Platz aus anderen Ligen antreten. In diesem Falle sind unsere Gegner die Mannschaft vom SV Wachtberg, dem VC Wiehl und der Ausrichter VC Eintracht Geldern.Nach einer erholsamen Weihnachtspause und effektiven Vorbereitungszeit, in ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 16.01.2018 21:36 Uhr
Volleyball: U18 weiblich: Erfolgreich gemeisterte Quali A
Am Samstag, den 13.01.18 wurde im Hittorf-Gymnasium die Qualifikationsrunde A der weiblichen U18 ausgetragen. Es waren drei weitere starke Mannschaften vertreten, der FCJ Köln, die Erstvertretung des Moerser SC und der VC Essen-Borbeck. Wir haben auf zwei Feldern gespielt, wo jeweils um 11.00 Uhr der Startschuss fiel.Unser erster Gegner waren die Mädels aus Köln. Wir fanden recht schnell in unser Spiel und gewannen den ersten Satz 25:17. Im zweiten Satz ruhten wir uns zu lange auf ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 16.01.2018 21:34 Uhr
Volleyball: Herren 2: Siegesserie der Zweiten Herren hält an und sichert sich Platz 3!
Am Sonntag ging es mit einem (fast) kompletten Kader in das Heimspiel gegen Pivitsheide.
Bis auf Lucas konnte Trainer Ben Helmus auf alle Spieler zurückgreifen. Der wiedergenesene Luca, heute als Libero, und der aushelfende Christian aus der 4. über Mitte machten unser Spiel flexibler und schwer ausrechenbar.
Selbst Mannschafts-Papi Helge bewies, dass er aufgrund seiner Erfahrung kein Training nötig hat und machte seine Sache in der Annahme super!

Der erste Satz begann schwungvoll ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 16.01.2018 21:28 Uhr
Vortragsreihe_ Körper und Geist_ gesund denken und leben
...
mehr ...
Verena Roschka, 16.01.2018 13:24 Uhr