Aktuelles Archiv
Volleyball: Zweite Herren brennt auf 2018
Münster – Die Vorzeichen für die Aasee-Reserve stehen vor dem bevorstehenden Spiel gegen den TV Pivitsheide mehr als gut. Denn nach einem verpatzten Saisonstart schloss die Mannschaft um Trainer Ben Helmus das Kalenderjahr 2017 mit zwei Siegen ab und konnte im Monat Dezember ungeschlagen in die wohl verdiente Winterpause ziehen.Am kommenden Sonntag greift die zweite Herren nun wieder ins Spielgeschehen ein und ist gewillt, ihre Siegesserie weiter auszubauen. Erstmals schlägst ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 12.01.2018 12:49 Uhr
Volleyball: Damen 3 startet mit Derby ins Jahr 2018
Am kommenden Sonntag, 14.01.18, starten wir gegen unseren altbekannten Gegner Saxonia in das neue Jahr und führen, hoffentlich mit einem Sieg, die erfolgreich gestartete Rückrunde fort.
Gegen den aktuell Tabellenletzten wollen wir nach der Winterpause unbedingt die Führung in der Verbandsligatabelle behalten und am besten ausbauen! Den Sieg im Hinspiel gilt es zu wiederholen, vielleicht geht es ja diesmal sogar deutlicher als ein 3:2...?Anpfiff ist um 18 Uhr in der Halle des Wilhelm-Hittorf ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.01.2018 17:42 Uhr
Fitnessstudio am 20.01.2018
Am 20.Januar 2018 findet das 4. Winterfest statt.

Da zuvor fleißig um- und aufgebaut wird, ist das Studio an diesem Samstag ausnahmsweise von 09.00 - 13.00 Uhr für euch geöffnet.

Übrigens:
Karten (7,- €) für das Winterfest bekommt ihr in der Geschäftsstelle oder bei uns im Fitnessstudio. ...
mehr ...
Verena Roschka, 11.01.2018 12:46 Uhr
Volleyball: Damen 2: Neues Jahr – neue/alte!!! Vorsätze
An diesem Sonntag (14.01.) gibt es in der Aasee-Festung endlich wieder Verbandsliga-Volleyball zu bestaunen. Die zweite Damenmannschaft des SV Blau-Weiß Aasee empfängt um 13:30 Uhr den SV 1860 Minden.
Gute Vorsätze – gewinnen, gewinnen, gewinnen – für das Jahr 2018, eine Verdopplung der Spielerinnenanzahl von acht auf sechzehn, eine gelungene Turniervorbereitung und ein ganz knapp verlorenes Hinspiel (2:3) lassen ein spannendes Spiel vermuten.
Top motiviert und mit ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 10.01.2018 18:59 Uhr
Änderungen und Neues im Fortlaufenden Angebot
...
mehr ...
Verena Roschka, 10.01.2018 14:56 Uhr
Volleyball: Kommende Qualifikationsrunde-A der weiblichen U18
Am 13.01.2018 findet unsere Qualifikationsrunde-A um 11:00 im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium statt.Da unser Ziel die Westdeutschemeisterschaft ist, sind wir nun als ungeschlagener Tabellenerster mit der Teilnahme an der Quali-A unserem Ziel ein Schritt näher gekommen.Die Vorbereitung auf die kommende Qualifikationsrunde ist noch in vollem Gange. Dies ist nicht nur am Training, welches fast jeden Tag stattfindet, zu erkennen, sondern auch an Testspielen, unter anderem auch gegen die 1.Damen. Wir konnten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.01.2018 11:35 Uhr
Skifreizeit 2017/18: Herrliche Tage im Zillertal
Auch die vierzehnte Skifreizeit des SV Blau-Weiß Aasee war wieder ein voller Erfolg.

In der Zeit vom 25. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018 ging es wieder ins riesige Skigebiet Kaltenbach/Hochzillertal-Hochfügen einschließlich aller Anlagen im österreichischen Zillertal mit Hintertuxer Gletscher.
 
Von sieben herrlichen Skitagen mit teils BLAU-WEISSEM Himmel sind die Teilnehmer am Dienstag ohne Verletzungen, vollständig und gesund, aber müde wieder in Münster ...
mehr ...
Jens Nagl, 09.01.2018 12:39 Uhr
Bistro54: Ab 8.1.2018 wieder da... Betriebsferien beendet
Ab dem 8. Januar 2018 geht es im Bistro54 wieder los ...
...zum erfrischenden Kaltgetränk vor oder nach dem Sport.
...zum Plausch mit der Freundin bei einem leckeren Essen.
...oder oder oder!

Sportler, Freunde, Nachbarn und
Bewohner des Stadtviertels
sind auch 2018 wieder herzlich willkommen, um es sich im Bistro54 gemütlich zu machen und gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Hüseyin und sein Team freuen sich auf Sie und Euch. ...
mehr ...
Verena Roschka, 08.01.2018 11:45 Uhr
Volleyball: Herren 4: Speck-weg-Turnier ein voller Erfolg
Als am Samstag fünf Mannschaften in der Aaseehalle standen war wieder klar, dass das Speck-weg-Turnier der Herren 4 anstand. Das Wichtigste zuerst: es hat sich niemand verletzt und alle konnten wieder an den Ball nach der Weihnachtspause voller Völlerei.Auf zwei Feldern ging es Schlag auf Schlag. Gespielt wurden zwei normale Sätze und ein Tiebreak pro Begegnung, das spielfreie Team stellte jeweils das Schiedsgericht oder verköstigte sich mit Kaffee, Limo, Würstchen oder belegten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 07.01.2018 18:51 Uhr
Volleyball: Weibliche U18 im Wettkampfmodus
Die Vorbereitung auf die Quali A der weiblichen U18 ist im vollen Gange. Gestern stand ein ganz spezielles Highlight auf dem Plan: Es hieß U18 vs Damen 1 oder auch die Nachwuchs-David‘s vs. Goliath.
Am Anfang war der Respekt der U18 deutlich zu spüren, doch diese Scheu legten wir Mitte des ersten Satzes ab und konnten in gewissen Situationen zeigen was wir können. Gerade das Sideout wurde mit weiterem Verlauf des Spiels besser und auch die Motivation um jeden Ball zu kämpfen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 05.01.2018 10:19 Uhr