Fußball: Der nächste Spieltag
Ein waschechtes Spitzenspiel: Take 2
Vor zwei Wochen gab es für die Zweite ein waschechtes Spitzenspiel. Das war in der Kreisliga B und wurde, wie berichtet, äußerst erfolgreich gestaltet. Am kommenden Sonntag gibt es nun wieder ein waschechtes Spitzenspiel. Dieses mal jedoch für die Erste in der Bezirksliga, wo die Truppe von Matze, Tobias und Jan bei Kinderhaus zu Gast ist. Kinderhaus ist seines Zeichens Tabellenführer und peilt in dieser Saison nichts anderes an, als den souveränen Aufstieg. Trotz der vielen Ausfälle ist man sich am Aasee darüber bewusst, dass Kinderhaus zu schlagen ist. Und wer weiß das besser als die Truppe selber, denn die bezwangen den Aufstiegsaspiranten Nummer eins bereits im Pokal mit 3:2. Die Statistik spricht für BWA. Die Favoritenrolle bekommt jedoch ganz klar die Mannschaft von Marel Pielage zugeschrieben. Das Minimalziel dürfte also ein Punkt sein.
Die Zweite will ebenso ergebnisorientiert spielen wie bisher, um sich an der Spitze festzusetzen. Dies soll mit einem Auswärtssieg in Amelsbüren passieren. Die Dritte tritt derweil zu Hause gegen Münster 08 an.
Die Zweitvertretung der Damen darf nach einem spielfreien Wochenende nun wieder die frische Luft des Wettkampfes schnuppern. Hierfür geht es zur Platzanlage nach Albachten. Für die Erste Damen heißt es: "Immer weiter nach oben". Um diesem Motto folgen zu können, muss am Wochenende auf gegnerischem Platz bei Münster 08 ein Sieg her.  

Spiele am 15.10.2017:

  15.00 Uhr: SC Westfalia Kinderhaus - BWA I  (Vorbericht WN-online)
  15.00 Uhr: DJK Amelsbüren - BWA II
  16.00 Uhr: BWA III - Münster 08 V 

  13.00 Uhr: SV Concordia Albachten - BWA-Damen II
►  17.00 Uhr: SC Münster 08 BWA-Damen I

Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV 
 Mit dem Liveticker bei den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft
 Aktuelles und Spielberichte im BWA-Fußball-Blog und auf Facebook
 Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam
► 
Die Ergebnisse der Frauen- und Herrenteams über den WhatsApp Ergebnisdienst
Torben Bucksteeg, 13.10.2017 13:20 Uhr