Fußball

Hallo und herzlich willkommen auf den Fußballseiten des SV Blau-Weiß Aasee e.V.

Hier erfahren sie alles rund um den Fußball bei BWA. 
Wir
►  berichten aktuell und interessant aus der Fußballabteilung;
►  zeigen ihnen die Ergebnisse und Spielpläne unserer Wettkampfmannschaften,
►  nennen die Trainingszeiten der Senioren- und Junioren-Fußballmannschaften,
►  sowie ihre Ansprechpartner,
►  stellen die Mannschaften vor und
►  geben ihnen weitere Infos rund um den Fußball.

Die Mannschaften informieren direkt 
►  im BWA-Fußball-Blog,
►  auf den Facebook Seiten der Fußballabteilung,
►  der zweiten Mannschaft,
►  und der Frauen- und Mädchenfußballabteilung
►  oder auf der Internetseite der Damenmannschaft.

Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert:
►  Hier geht es zur BWA-webcam

Fußball am Aasee ist Kult. Der etwas andere Fußballverein in Münsters Süden hat sein positives Image in den mehr als 40 Jahren seines Bestehens redlich verdient. Mit dem staubigen Ascheplatz, freundlichen Sportlerinnen und Sportlern und fairem Umgang auf und neben dem Platz war der SV Blau-Weiß Aasee schon immer erste Anlaufstelle für echte Typen, für die Gewinnen nicht alles ist.

Mit der Einweihung des neuen Sportparks 2008 hat die Fußballabteilung noch einmal einen Schub bekommen. Die zwei Kunstrasenplätze (ein Traingsfeld und ein Großfeld) bieten optimale Bedingungen für die fast 500 Spielerinnen und Spieler, die mittlerweile dem runden Leder hinterherjagen. Unsere Abteilung wächst stetig und mit ihr auch die Anforderungen an Trainer und Umfeld. Mit dem Konzept 2013 und der Fortschreibung zum Konzept 2017 haben wir den Rahmen gesetzt für eine sportlich erfolgreiche Zukunft. Die Entwicklung unserer Frauenfußballmannschaften werden wir mit einem eigenen Frauenfußball-Konzept weiter voranbringen.

Die Früchte der sportlichen Entwicklung konnten wir nun ernten. Unsere erste Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und sich damit eindrucksvoll unter die besten Münsteraner Mannschaften eingereit. Die guten Erfolge unserer zweiten Herrenmannschaft und der Damenmannschaft sowie die Erfolge im Jugendbereich zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Potential ist da. Bei Blau-Weiß Aasee Fußball zu spielen, ist auch unter dem sportlichen Aspekt attraktiv.

Daneben wollen wir aber nicht vergessen, was uns auch ausmacht. Wir fordern und fördern ein sportlich-faires Miteinander unserer Sportlerinnen und Sportler untereinander, aber auch gegenüber unseren Gegnern.  Auch wenn Gewinnen immer noch nicht alles für uns ist, wollen wir unsere Mannschaften weiter leistungsmäßig verbessern und so häufiger als Sieger vom Platz gehen. Geht es nach uns, darf auch das gerne Kult werden.

Informationen rund um den Fußball beim SV Blau-Weiß Aasee: 

►  Wer macht was in der Fußballabteilung 

►  Trainer und Trainingszeiten Junioren

►  Trainer und Trainingszeiten Senioren

►  Spielpläne, Ergebnisse und Punkte

►  Der ultimative BWA-Fußball-Blog

►  Berichte aus den Jugend-Mannschaften und der Fußballabteilung

►  Die Mannschaften stellen sich vor

►  Infos rund um den Fußball