Badminton
Die Badmintonabteilung des SV Blau-Weiß Aasee stellt innerhalb des Vereins mit annähernd 50 Hobbyspielerinnen und -spielern eine eher kleine, aber trotzdem sehr aktive Spiel- und Sportgruppe. Bei uns spielen und trainieren Anfänger, Fortgeschrittene aber auch Spielerinnen und Spieler mit Ligaspielstärke in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Während unserer Spielzeiten am Dienstag (nur für Spielerinnen und Spieler mit Ligastärke) und am Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr (für alle Spielstärken) spielen wir Doppel, Mixed und selbstverständlich auch Einzel. Neue interessierte Mitglieder werden sehr schnell integriert. Im Rahmen unseres Trainings (Sonntagabend von 19.45 bis 21.30 Uhr) üben wir Technik und Taktik. Das gemeinsame und gegenseitige Spielen kommt dabei nicht zu kurz.

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam zu einem Trainingswochenende in das Leistungszentrum des Badminton-Landesverbandes um uns mit Unterstützung eines Verbandstrainers sportlich weiter zu entwickeln.


Badminton für Fortgeschrittene
Spielgruppen
Kontakt: Sven Ahrens (0251) 51 16 64
Dieter Erthel (0251) 79 57 45
Veranstaltungstage:
Dienstag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Bonhoefferstraße 50
Freitag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Bonhoefferstraße 50
Legende


Badminton
Training für Anfänger und Fortgeschrittene ab 16 Jahren
Kontakt: Siggi Piastowski (0251) 8 10 75
badminton@blau-weiss-aasee.de
Veranstaltungstage:
Sonntag 19:45 Uhr - 21:30 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Bonhoefferstraße 50
Legende


Badminton
Früher habe ich Federball gespielt - heute spiele ich Badminton.
Training für die Alterspruppe 50plus
Kontakt: Siggi Piastowski (0251) 8 10 75
badminton@blau-weiss-aasee.de
Veranstaltungstage:
Sonntag 19:45 Uhr - 21:30 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Bonhoefferstraße 50
Legende


Crossminton
Crossminton, besser bekannt unter dem Herstellernamen Speedminton, ist eine neue Rückschlagsportart, welche die Elemente aus Tennis, Squash und Badminton vereint. Sie erreicht Fluggeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h und ist bei fast jedem Wetter spielbar! Die Sportart wurde 2001 in Berlin erfunden und wird inzwischen weltweit gespielt. Der SV Blau-Weiß Aasee ist der erste und bisher einzige Verein, der diese Sportart in Münster anbietet. Die Wettkampfmannschaft schloss ihre erste Saison nach dem Aufstieg als Vizemeister der 1. Bundesliga West ab.

Das Angebot richtet sich an Interessenten aus allen Altersklassen. Besonders natürlich an diejenigen, die Spaß an Schlägersportarten haben. Ball- und Schlägermaterial werden gestellt.
Kontakt: Joschka Wunderlich 0176-44 46 19 14
crossminton@blau-weiss-aasee.de
Veranstaltungstage:
Freitag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr: Peter-Wust-Schule, Dingbängerweg 80
Sonntag 18:15 Uhr - 19:45 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Bonhoefferstraße 50
Legende