Aktuelles Archiv
Fußball: Der nächste Spieltag
Nachdem die letzte Woche nicht erfolgreich für die BWA Seniorenteams verlief, bietet sich an diesem Sonntag die nächste Möglichkeit Punkte zu sammeln. Dabei findet im heimischen Sportpark das kleine Derby zwischen der zweiten Damenmannschaft und Borussia Münster statt. Im Anschluss trifft die erste Damenmannschaft auf die Zweitvertretung aus Gremmendorf. In der letzten Saison verlor das Team nur ein einziges Spiel - das Heimspiel gegen Mitaufsteiger Gremmendorf II.
Dagegen ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 18.10.2019 14:59 Uhr
Fußball: Ergebnisse und Berichte
Für die BWA Mannschaften verlief das Wochenende nicht nach Wunsch. Die ersatzgeschwächte Damen I traf in Recke auf den aktuellen Zweitplatzierten. Dabei musste sich das Team dem TuS Recke mit 1:4 geschlagen geben. Auf heimischen Platz verlor die Erste am gestrigen Dienstag das stadtinterne Duell gegen den VFL Wolbeck mit 2:4. Das Team von André Kuhlmann musste dabei ohne einige Stammkräfte auskommen und schwächte sich in der zweiten Halbzeit mit zwei Platzverweisen, ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 16.10.2019 20:13 Uhr
Volleyball: Männer 2: Erste Punkte eingeheimst
Das Fazit vorweg: Ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Nachdem die ersten beiden Spiele der Saison keine Zähler an den Aasee schwemmten, können nach dem Lokalderby gegen den USC in Münster immerhin zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Ein wenig ärgerlich ist es allerdings schon, dass am gestrigen Sonntag nicht drei Zähler auf unser Konto gewandert sind. Nach einem verschlafenen ersten „Trainings-Satz“ (-20) konnten wir im zweiten Satz unsere ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 16.10.2019 17:28 Uhr
Kursausfälle: 16.10.2019_Pilates und Unter Männern
Leider:Die beiden Kurse "Pilates & viel mehr"  (18.30 Uhr) und "Unter Männern" (20.00 Uhr) fallen kurzfristig wegen akuter Erkrankung aus.
 Wir bitten um Verständnis. ...
mehr ...
Verena Roschka, 16.10.2019 15:27 Uhr
Herbstferienprogramm
Die Herbstferien stehen kurz vor der Tür und hier nun auch das entsprechende Ferienprogramm.
Einige Fehler haben sich leider in das bereits gedruckte und ausliegende Ferienprogramm geschlichen. Hier eine kurze Übersicht zu den Korrekturen:
1) Thai Bo & Core Workout am Montag um 19.30h findet an beiden Terminen nicht statt.
2) 24. Oktober: 19.00h Full Body Workout findet statt.
3) 25. Oktober: 8.30h und 9.30h Fit ab 60 - beide Kurse finden statt.

Die städtischen Sporthallen sind ...
mehr ...
Verena Roschka, 14.10.2019 10:11 Uhr
Volleyball: Frauen 1 – Der Knoten ist geplatzt!
Endlich haben wir gezeigt, dass wir auch gewinnen können und nehmen die ersten drei Punkte aus der Grafschaft mit an den Aasee.

Die ersten beiden Sätze starteten ausgeglichen, bevor wir uns mit guten Block- und Angriffsaktionen, sowie einigen kleinen Aufschlagserien absetzten und die Sätze eins und zwei gewinnen konnten (25:14 und 25:20). Wir haben also doch nicht verlernt, wie man den Sack zumacht! Nach der 10-Minuten-Pause, starteten beide Mannschaften recht ausgeglichen in ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 14.10.2019 09:30 Uhr
Volleyball: Männer 1: Telekom Post SV Bielefeld - SV Blau-Weiß Aasee 3:0
Am gestrigen Sonntag haben sich die Männer vom Aasee in Richtung Bielefeld aufgemacht. Leider war die Reise ein eher bitteres Erlebnis. Mit 0:3 kehrten die Jungs von Jojo heim. Während der gesamten Spieldauer konnte BWA den Gastgebern nicht gefährlich werden. So ist dann auch das Resultat in der Deutlichkeit zu erklären. Weiter geht erst nach den Herbstferien Anfang November.Kader BWA: Hennig, Groenewolt, Mauß, Böckmann, Gollata, Adolph, Krabbe, Habedank, BeukerMVP ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 14.10.2019 09:21 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Kurzzeitzweiter
Samstag Abend, 18:30 Uhr. Nach einem köstlichen gemeinsamen „Jausen-Brettl“ vor dem Spiel mit extra viel Käse, trudeln wir langsam in die Aaseesporthalle zu unserem Heimspiel um 20 Uhr gegen Sande/Paderborn. Doch wir sollten noch eine kurze Verdauungspause bekommen. Verlängerung im Spiel der Herren IV gegen Epe. Nach einem dementsprechend verkürzten Aufwärmen und dadurch verschlafener Aufschlag-Annahme gingen wir dann aber wach und hochmotiviert in den ersten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 13.10.2019 23:36 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Souveräner Sieg
Diesen Samstag traten wir gegen den Gütersloher TV an und holten uns endlich den ersten 3:0-Sieg in dieser Saison. Nach dem zuvor langen Spiel zwischen TV Mesum und SG Coesfeld 06 war es für beide Mannschaften eine Herausforderung ins Spiel zu kommen. Für uns die Chance durchzustarten, denn bereits nach den ersten gespielten Punkten fanden wir schnell zu unserer Stärke und konnten uns mit überlegenen Angriffen und einer guten Annahme durchsetzen.

Im zweiten Satz kam es dann ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 13.10.2019 23:30 Uhr
Volleyball: Frauen 6: Aller guten Dinge sind drei! - Nur leider nicht für uns.
Füchse die wir sind, haben wir schon vor dem Spiel einen Bestechungskaffee für den Trainer mitgebracht, sollte der für uns so sichere Sieg doch nicht gelingen. Ahnungslos nahm der Trainer den Kaffee entgegen, der Bestechungsversuch war also geglückt. Leider ist das für heute auch das einzige, was uns glückte. Vor Spielbeginn sagten zwei unserer Mädels ab, die Grippewelle hatte zugeschlagen. Nicht nur da war uns das Glück nicht hold, der USC-Nachwuchs zauberte ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 13.10.2019 23:25 Uhr