Aktuelles Archiv
Bistro54: Bistro am Sonntag ab 13.00 Uhr geöffnet - Betriebsferien vom 22. bis 28. Oktober
An diesem Sonntag, 21. Oktober öffnet unser Bistro54 bereits um 13.00 Uhr seine Pforten. Eine einwöchige Herbstpause folgt dann vom 22. bis 28. Oktober.
Ab Montag, 29. Oktober, sind Hüseyin Düzgün und sein Team dann wieder für Euch und Sie im Einsatz.

Speisen & Getränke
Die Vereinsgaststätte unter Hillas Leitung bietet Mitgliedern, Nachbarn und Freunden von Blau-Weiß Aasee von Montag bis Freitag von 18.00 bis 23.00 Uhr und sonntags von 14.30 ...
mehr ...
Jens Nagl, 20.10.2018 15:48 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Ostbevern kommt zum El Clasico
Nach einer knappen Niederlage trotz guter Leistung gegen den Zweitligaabsteiger aus Essen sitzt die Enttäuschung noch tief. Nun heißt es aber Krönchen richten und weiter arbeiten, denn am Wochenende wartet schon der nächste Hochkaräter in eigener Halle auf uns: Der BSV Ostbevern.Ostbevern wird mit einem Schwung an den Aasee reisen, denn am letzten Wochenende konnten die Biber die Partie gegen Titelaspirant Bremen mit 3:2 für sich entscheiden.
Der ein oder andere erinnert ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 20.10.2018 10:24 Uhr
Volleyball: Männer 1: SV Blau-Weiß Aasee vs. VC 73 Freudenberg
Nachdem die 1 Herren von Bwa in den vergangenden Spieltagen gegen Tabellenplatz 1,2,4 und 5 ranmussten,darf der Drittplazierte (Freudenberg) natürlich zum Sasionstart nicht fehlen! Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist es im Schulzentrum Eicher Seite, Freudenberg dann endlich soweit. Die Wetterprognose auf Spieler+ sagt "überwiegend bewölkt" und auch der Kader von Bwa wird nicht in voller Stärke anreisen können. Was zu holen ist, wird sich dann aber letztendlich ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 20.10.2018 10:23 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle Fitness & Meditation, Unter Männern und Pilates
Leider: Die Kurse "Fitness und Meditation" sowie "Unter Männern" fallen am Mittwoch (17. Oktober) wegen Erkrankung der Kursleiterin Petra Gehlhar noch einmal aus. Wir bitten um Verständnis!

Am Freitagmorgen (19. Oktober) findet nur der Pilates-Kurs um 9.30 Uhr statt.

Ansonsten sind Petras Kurse Teil unseres Fortlaufenden Angebots (Übersicht)

Mittwochs, 18.30 bis 20.00 Uhr: Fitness und Meditation
Fühlen Sie sich wohl in Ihrem Körper, aufgebaut durch ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.10.2018 17:14 Uhr
Jetzt anmelden zum Jubiläum - 20. Running Dinner am 17. November
Das Vergnügen eines Running Dinner, in freier münsterscher Übersetzung eine abendliche kulinarische Etappenfahrt mit der Leeze, steht bei Blau-Weiß Aasee am Samstag, 17. November 2018 nun bereits zum zwanzigsten Male an.

Die Idee: In verschiedenen Haushalten im Viertel an einem Abend gemeinsam essen und trinken, sich kennenlernen und hinterher miteinander feiern.
Der Start: Die Teilnehmer (Paare oder auch Einzelpersonen) treffen sich um 18.30 Uhr im Multifunktionshaus; ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.10.2018 16:27 Uhr
Volleyball: Männer 1: SV BW Aasee - FCJ Köln 1:3 (20:25, 25:23, 13:25, 19:25)
Leider konnten wir am vergangenen Samstag Abend gegen vor allem im Spielaufbau konstant agierende Gäste aus dem Rheinland nicht zum gewünschten Erfolg kommen. Das Team von Trainerin Jojo zeigte sich als zu wechselhaft in seinen Aktionen. Der kleine Kader ermöglichte in den kritischen Phasen zu wenig Optionen. Stand-By-Spieler Julian Banse gab der Mannschaft mit seiner Einwechselung ordentlich Schwung, die Aaseehalle war mit zahlreich erschienenen sowie lautstarken Fans (DANKE!!!) ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 15.10.2018 22:42 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Leider nur ein Punkt nach hartem Kampf in Essen
 Mit nur einem Punkt mussten wir uns heute beim VC Allbau Essen zufrieden geben.
Die ersten beiden Sätze gingen knapp an uns (28:26, 26:24). Beide Mannshaften schenkten sich nichts und gaben bis zum Ende alles. Lange Ballwechsel, tolle Angriffe und starke Abwehraktionen prägten das Spiel.
Leider konnten wir unser Level in den Sätzen drei und vier nicht bis zum Ende halten. Auch hier blieb es lange spannend und die „Pottperlen“ und die „Mettwurst Volleys“ ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 15.10.2018 14:32 Uhr
Einladung zur Bürgersprechstunde bei Blau-Weiß Aasee
Der Kommissar geht um - Bürgersprechstunde bei Blau-Weiß Aasee
 Wieder am 6. November 2018 hält Polizei-Oberkommissar Martin Baron seine Sprechstunde für die Bürger der Aaseestadt (und angrenzenden Viertel) im Multifunktionshaus des SV Blau-Weiß Aasee.

Sie können hier Probleme im Viertel, Streit in der Nachbarschaft, Anregungen zur Lösung von Verkehrsproblemen etc. an jedem ersten Dienstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr „mit ...
mehr ...
Jens Nagl, 15.10.2018 11:33 Uhr
Volleyball: Männer 1: Erstes Erfolgserlebnis?
 SV BW Aasee - FCJ Köln, Samstag, 19:30 Uhr, AaseehalleAm morgigen Samstag treffen die Jungs von Trainerin Jojo auf das Team aus der Domstadt. Unsere Gäste konnten in den ersten drei Spielen bisher 7 Punkte einfahren. Die Mannschaft hat die zahlreichen, guten Ansätze aus dem Bielefeldspiel in der stark besuchten Trainingswoche (vielen Dank an unsere Sparingspartner) ausgebaut. Jetzt sind wir heiß darauf das erste Erfolgserlebnis der Spielzeit daheim einzufahren. Wir freuen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 13.10.2018 10:46 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Am letzten Donnerstag erreichten die Aaseedamen im Kreispokal durch einen 3 : 1-Erfolg bei Münster 08 die Runde der letzten acht Mannschaften. Es war ein echter Pokalfight auf einem knallharten Ascheplatz mit einem Ball, der auch schon bessere Zeiten gesehen hatte, begleitet von am Ende 120 Minuten Gebrüll vom Rand. Damit ziehen die Aaseedamen hochverdient, aber dem Spielverlauf nach glücklich, in die nächste Runde ein – als einzig verbliebener Kreisligist.

►  ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 12.10.2018 16:26 Uhr