Aktuelles Archiv
6. Winterfest am 8. Februar 2020 - Vorverkauf eröffnet
Der schwungvolle Jahresauftakt für alle Aaseerinnen und Aaseer soll es sein: Das 6. Winterfest am Samstag, 8. Februar 2020: Mit Tanz, DJ Klaus Hamachers, Programm und Ehrungen knüpft es – im „kleinen Rahmen“ des Multifunktionshauses – an die gute Blue-Night-Tradition an; in Cocktailbar und Bistro lässt sich mit etwas Distanz zum Tanzball feiern.

Wie immer sind nicht nur die Mitglieder eingeladen, sondern ebenso alle Kursteilnehmer, Nachbarn, Freunde, Sponsoren ...
mehr ...
Jens Nagl, 05.12.2019 13:51 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Während für unsere erste und zweite Mannschaft in dieser Woche jeweils die letzten Meisterschaftsspiele in diesem Jahr anstehen, bestreiten unsere Damenmannschaft und die Dritte noch einen weiteren Spieltag. In der Woche spielen die erste Damen und die Zweite jeweils ihre Nachholspiele aus (Vorbericht WN-online). Richtig spannend dürfte es auch am nächsten Sonntag beim Heimspiel der Ersten gegen den Aufstiegsfavoriten SC Greven 09 werden. Das wird sicherlich eine ganz schwierige ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 04.12.2019 20:49 Uhr
Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 3. November 2019 bis zum 22. März 2020 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe Clemenshospital/Kappenberger Damm) stattfindet.

  Die Termine: 03.11.2019 10.11.2019 17.11.2019 ...
mehr ...
Jens Nagl, 04.12.2019 18:55 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Das letzte Spiel der Vorrunde steht an
Nachdem wir am letzten Wochenende durch eine gute Leistung einen Punkt vom USC Münster II entführen konnten, wollen wir jetzt umso mehr zeigen, was in uns steckt.
 Gegen den Aufsteiger TV Hörde, einen Gegner, der zwar gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz steht, den man aber bei der engen Tabelle nicht unterschätzen darf, wollen wir drei Punkte einfahren und den Zuschauern ein hochklassiges Spiel bieten. Es geht für uns um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 04.12.2019 17:13 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Wir bekommen nicht genug!
Nach den letzten erfolgreichen Spielen haben wir beschlossen, nicht mehr nur eins, sondern direkt zwei Spiele am Wochenende anzutreten!

Um unsere Glückssträhne weiter auszukosten, treten wir am Samstag zuerst gegen die WVV-Auswahl an. Um 15 Uhr starten wir im Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen und freuen uns auf ein spannendes Spiel.
 Ohne Verschnaufpause geht es am Sonntag dann auch schon direkt weiter, und zwar wieder in Lüdinghausen. Dort treffen wir aber diesmal auf ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 04.12.2019 17:11 Uhr
Volleyball: U13 männlich: Bielefeld gibt es und obendrein noch 6 Punkte!
Letztes Wochenende machte sich die männliche U13 auf nach Bielefeld. Dort warteten die Mädels und Jungs von Bielefeld sowie die Jungs von Augustdorf auf uns. Sehr lang war der Weg dahin, aber im Mannschaftsbus, souverän von Jan gesteuert, verflog die Zeit und so hatte Coach Krabbe nach der Anreise ausreichend Zeit seine Jungs auf die Spiel einzustellen.

Das erste Spiel gegen Augustdorf ist schnell erzählt. Die noch unerfahrene Truppe von Augustdorf war wenig chancenreich gegen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 02.12.2019 20:53 Uhr
Volleyball: U14 männlich: Zwei Siege zum Abschluss !
In Westbevern trafen die Jungs der U14 von Aasee auf die langen Kerls der Gastgeber und die Mädels aus Buldern.

Gegen Westbevern hatten die Jungs ein Menge Arbeit vor sich. Die deutlichen Längenvorteile machten das Spiel spannend und so waren dann auch die Satzergebnisse recht knapp. Dank der besseren Aufschläge und einer konzentrierten Feldarbeit sicherten sich die Aaseejungs ein 2:0. Das Spiel war auch eine Premiere für Jannis, der sich nahtlos ins Team integrierte und so manche ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 02.12.2019 20:50 Uhr
Kursausfall am Mittwoch_4.12.2019
Leider: am kommenden Mittwoch - 4.12.2019 - fällt
Yoga Flow für Fortgeschrittene
um 18.30 Uhr bei Elaleider aus.

Wir bitten um Verständnis! ...
mehr ...
Verena Roschka, 02.12.2019 12:28 Uhr
Volleyball: U20 weiblich: Saisonbericht Oberliga
Am 15.09.2019 begann unsere Saison gegen den VfL Ahaus. Mit totaler Motivation und Vorfreude gingen wir in dieses Spiel hinein. Durch unsere Freude am Spielen schlugen wir diese Mannschaft mit 2:0 (25:14 ; 25:14). 
 Den Oktober über hatten wir Spielpause und konnten uns so weiterhin auf die bevorstehenden Spiele vorbereiten. Am 2.11. war es dann endlich wieder soweit. Wir spielten gegen den ATV Haltern unser 1. Spiel an diesem Spieltag und schlugen auch die mit 2:0 (25:8 ; 25:8). Das ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 01.12.2019 21:45 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Spannung am Berg Fidel in einem 5-Satz-Match
In unserem vorletzten Hinrundenspiel gegen den USC 2 konnten wir einen weiteren wichtigen Punkt sammeln. Trotz eines letztendlich ausgeglichenen Spiels, mussten wir uns am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

Nach einer, vom Trainer gelobten, Trainingswoche starteten wir mit einem guten Gefühl in den ersten Satz. An die für uns ungewöhnlich große Halle galt es, sich schnellstmöglich zu gewöhnen, um nicht gleich einem Rückstand hinterherzulaufen. Satz eins und zwei verliefen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 01.12.2019 20:21 Uhr