Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 6: Spitzenreiter eine Nummer zu groß
Leider mussten wir uns gegen den Tabellenführer TV Dülmen mit 3:0 geschlagen geben. Unsere hohe Motivation diesem wichtigen Spiel gegenüber zeigte sich zunächst in den ersten beiden Sätzen. Es dominierten sehr lange Spielzüge mit attraktiven Ballwechseln auf beiden Seiten. Sowohl unsere Angriffe als auch unser Einsatz waren positiv und aussagekräftig. Insgesamt konnten wir bis zur Mitte dieser ersten beiden Sätze gut mithalten, wechselten uns mit Punktführung ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.02.2020 20:38 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Gute Derbybilanz ausgebaut
Gestern empfingen wir die Frauen 3 des USC Münster in unserer Blau-Weißen Aaseehalle. Der USC trat von Anfang an deutlich stärker auf als in der Hinrunde. So setzte uns das junge Team das ganze Spiel über mit starken Aufschlägen und Angriffen permanent unter Druck. Auch die guten Abwehraktionen der USClerinnen machten es uns anfangs schwer unseren Angriff durchzubringen, weshalb der erste Satz somit völlig verdient mit 21:25 an den USC ging.

In den zweiten Satz starteten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.02.2020 20:36 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Leider nur ein Punkt in Bremen
Nach unserer dreiwöchigen Spielpause ging es heute endlich wieder los.
Mit dem Tabellendritten aus Bremen stand uns ein harter Brocken bevor. Gestärkt durch ein gemeinsames Mannschaftsfrühstück und angereist mit den eleganten neuen Aasee-Bullis konnte auch eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch zogen wir leider den Kürzeren. Im zweiten und dritten Satz konnten wir uns durch ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 23.02.2020 19:54 Uhr
Workshops Inlineskating am 16. Mai
Ein Inline-Skating-Sicherheitstraining für Einsteiger und Auffrischer bietet Blau-Weiß Aasee am 16. Mai in zwei Workshops an. Spielerisch erlernen und verbessern die Teilnehmer unter Anleitung von Inline Instructor Thorsten Langner die Technik des Inline Skatens, um sicher und mit Spaß auf der Rolle zu stehen.

Workshop 1 für Kinder von 0 bis 12 Jahren
Samstag, 16. Mai 2020, 13.30 bis 15.00 Uhr
Kosten: 10,- € für Mitglieder; 15,- € für alle anderen

Workshop ...
mehr ...
Jens Nagl, 23.02.2020 18:27 Uhr
Volleyball: Männer 1 - PTSV Aachen II 1:3 (25:23, 20:25, 21:25, 23:25)
Am Samstag hatten unsere Herren 1 die Mannschaft aus Aachen zu Gast.
Mit einem Sieg wäre das Team von Trainerin Jojo Paetz bis auf einen Punkt an den Tabellennachbarn heran gekommen. Im ersten Satz sah auch auch ganz danach aus. Aasee zog sein Spiel über den Schnellangriff auf und Aachen konnte oft nur hinterher schauen. Zum Ende hin wurde es zwar nochmal etwas knapp, letztlich ging die 1:0 Satzführung aber vollkommen in Ordnung. Leider riss im Anschluss bei BWA komplett der Faden. ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 23.02.2020 16:55 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle am Freitagnachmittag

Leider: Die Kurse “Thai Bo & Core Workout” und “Full Body Workout” am Freitag (21. Februar) müssen wegen akuter Erkrankung des Kursleiters ersatzlos ausfallen. Wir bitten um Verständnis!
Ansonsten sind die Kurse Teil unseres Fortlaufenden Angebots
 Freitag, 16.45 bis 17.45 Uhr: Thai Bo Fit Kick & Core Workout
Thai Bo Fit Kick - Was ist das? Fitnesstraining mit Elementen aus verschiedenen Kampfsportarten zu antreibenden Rhythmen ... Core Workout: ...
mehr ...
Jens Nagl, 21.02.2020 12:20 Uhr
Gesundheitssport: Rosenmontag, 24.02.2020
Rosenmontag hat das Fitnessstudio von 9.00 - 14.00 Uhr geöffnet.

Vormittags finden folgende Kurse statt:

09.30 Uhr Faszientraining

10.30 Uhr Fit ab 50/60

11.30 Uhr Rehasport

Nachmittags und abends hat das Fitnessstudio geschlossen und die Kurse fallen aus.
...
mehr ...
Annette Heinz, 21.02.2020 08:56 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Helau gen Norden
Am Sonntag des Karnevalswochenendes geht es für uns in den Norden zum TV Eiche Horn Bremen.
Nach zwei spielfreien Wochenenden sind wir gut erholt und natürlich mal wieder heiß ein paar Punkte einzufahren, auch wenn das gegen den derzeitigen Tabellendritten wohl keine leichte Aufgabe werden wird.
Im Hinspiel konnten wir allerdings schon zeigen, dass wir mindestens auf Augenhöhe spielen können, wenn wir alles geben.
 
Also: Daumendrücken ab 16 ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 21.02.2020 08:54 Uhr
Volleyball: Frauen 6: Mit besonderer Motivation gegen den Tabellenführer!
Für den kommenden Spieltag steht das „Spiel der Spiele“ gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Dülmen an. Die unglücklichen und sehr knappen Niederlagen der beiden vergangenen Spieltage haben wir abgehakt. Nun wollen wir endlich den verdienten Sieg einfahren und dafür eignet sich natürlich niemand Besseres als der Tabellenführer!
 Bereits zu Beginn der Rückrunde hat der TV Dülmen ein Spiel vergeben – diesem Beispiel wollen wir jetzt ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 20.02.2020 01:23 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Das Warten aufs nächste Derby hat ein Ende
Nach 2 Wochen Spielpause ist es am Samstag wieder so weit und es ist erneut DERBYTIME in der Blau-Weißen Aaseehalle angesagt.
 Dieses Mal begrüßen wir die Mädels des USC Münster III.In der der Hinrunde konnten wir den USC bereits mit 3:0 schlagen, jedoch ist diese Mannschaft auf keinen Fall zu unterschätzen!
 Wir freuen uns auf ein spannendes Match!Also kommt vorbei & unterstützt uns. Für ein leckeres Buffet mit Kuchen &  Brezeln ist ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 19.02.2020 18:22 Uhr