Aktuelles Archiv
Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 11. November 2018 bis zum 31. März 2019 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe Clemenshospital/Kappenberger Damm) stattfindet.

  Die Termine: 11.11.2018 18.11.2018 02.12.2018 ...
mehr ...
Jens Nagl, 18.02.2019 22:12 Uhr
Volleyball: Frauen 1: 1:3 gegen starke Ostbeverinnen
 Beim Derby gegen die Mannschaft aus Ostbevern mussten wir uns leider mit 1:3 geschlagen geben.
Nach einer sehr lehrreichen Anfahrt fanden wir bei toller Kulisse zunächst gut ins Spiel. Leider konnten wir dies nur bis zum Stand von 8:8 halten. Danach dominierten die Mädels aus Ostbevern, die uns mit ihren kraftvollen Aufschlägen unter Druck setzten und uns wenig Chancen ließen, unser Spiel aufzubauen. Den ersten Satz mussten wir mit 16:25 Punkten abgeben und auch ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 18.02.2019 17:30 Uhr
Volleyball: Männer 1 Oder, die Jungs der U13 unterstützen die Männer 1 1
Zum Heimspiel unserer Herren 1 gegen Freudenberg waren die Jungs der U13 zu Gast in der Halle. Nach all dem Trainingsstunden bei Matthias und Armin wollten die Jungs mal sehen wo die Volleyballreise hingeht, lohnt sich das ganze Gespringe, die ständige Fokussierung auf den Ball, Pritschen hier, Pritschen da, Laufwege üben … ? Kaum in der Halle gab es die Begrüßung durch die langen Kerls und einen Ball für jeden, zum kräftig drücken damit die Finger ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 18.02.2019 17:26 Uhr
Volleyball: Männer 2 vs TPSV Bielefeld
Das war wohl nichts – Die zweite Mannschaft von Blau-Weiß-Aasee ist nach der gestrigen Niederlage gegen Bielefeld noch weiter in Richtung Abstieg gerutscht. Zu Beginn des ersten Satzes standen alle Spieler hochmotiviert auf dem Feld. Trotz einiger Fehler lief das Spiel rund und die Mannschaft sammelte Punkt für Punkt. Die Bielefelder hielten dagegen und so entwickelte sich ein spannender Satz, den Aasee mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Nun noch zwei Sätze gewinnen ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 18.02.2019 17:22 Uhr
Volleyball: Männer 4 auf Schalke gegen Reken
Was für ein Samstag, Preußen gegen Osnabrück, Heimspiel für Schalke und wir mussten ausgerechnet nach Gelsenkirchen um dort auf Reken zu treffen. Mit ausreichend Marschgepäck und reichlich Flüssignahrung machten wir uns auf den Weg. Dem nicht schon genug war es gar nicht so einfach die Halle zu finden, die sich als unscheinbares Bauwerk mit zwei übereinander liegenden Halle entpuppte, mit extrem niedrigen Decken. Aber das galt ja für beide Teams. Mit ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 18.02.2019 17:19 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle am Montag, 18.02.
Leider können folgende Kurse heute (Montag, 18.02.) nicht stattfinden:
09.30 Uhr Faszientraining
10.30 Uhr Fit ab 50/60
11.30 Uhr Rehasport
18.00 Uhr Zumba (in der GvC-Schule)
19.30 Uhr Fitnessgymnastik

Wir bitten um Euer Verständnis.
...
mehr ...
Annette Heinz, 18.02.2019 09:57 Uhr
Volleyball: Frauen 3: Punkte-Serie in 2019 erfolgreich verteidigt
Mit einem 3:2-Sieg gegen den WVV-Kader haben wir einen Grund zu feiern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir dann doch gut ins Spiel gefunden und den kleinen Rückstand schnell aufgeholt. Den ersten Satz hatten wir in der Tasche, den zweiten dann leider 23:25 abgegeben. Dafür lief der 3. Satz umso besser, der mit 25:16 klar an uns ging. Im 4. Satz haben sich die WVV-Mädels aber nochmal zurückgekämpft, sodass es in den Tiebreak ging. Bis zum Ende blieb es spannend, ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 17.02.2019 22:00 Uhr
Volleyball: Männer 1: Den Bock umgestoßen
Es ist vollbracht! Nachdem wir uns in den letzten Wochen das ein oder andere Mal um den verdienten Lohn gebracht haben, gab´s am Samstag Abend die volle Ausbeute.
Ein verdienter 3:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten VC 73 Freudenberg!Aber der Reihe nach: Die Aaseehalle war mit vielen Fans (bes. Dank an die männl. U13 und die Damen2) gut besucht und die Stimmung direkt am Siedepunkt. Die Männer inkl. Trainerin Jojo Paetz waren unter Woche etwas grippegebeutelt und konnten ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 17.02.2019 17:50 Uhr
Volleyball: Wochenendheimspiele und Ergebnisse
16.02.19 16:00 Uhr Saxonia - BWA M3 Hittorfhalle 3:2 16.02.19 16:00 Uhr BWA F6 - Jahn Oelde
Sporth. 08 3:1 16.02.19 16:30 Uhr BWA F2 - Paderborn Aaseehalle 0:3 16.02.19 19:30 Uhr BWA M1 - Freudenb. Aaseehalle ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 17.02.2019 09:39 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Die Erste kann am kommenden Sonntag einen weiteren Schritt Richtung Nichtabstiegsplätze tun. Nach dem überraschenden aber verdienten Sieg am letzten Wochenende gegen den Tabellenvierten TuS Recke erwartet die Mannschaft auswärts das Tabellenschlusslicht Preußen Lengerich. "Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel", so Trainer Matze Gerigk. Es gilt die Anspannung hochzuhalten und weiter konzentriert die nächsten Aufgaben anzugehen. Alle sieben Neuen sind ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 16.02.2019 09:59 Uhr