Aktuelles Archiv
Fitnessstudio Fronleichnam geöffnet
  Das Fitnessstudio ist an Fronleichnam (20.06.2019)
von 09.00 - 14.00 Uhr für euch geöffnet.

Viel Spaß beim Training und einen fröhlichen und sonnigen Feiertag.

Euer Studio Team! ...
mehr ...
Verena Roschka, 18.06.2019 10:44 Uhr
Fußball: Roman Bosse - neuer Trainer der Zweiten
Roman Bosse übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei der Zweiten von BWA

Nachdem beim SV Blau-Weiß Aasee das Trainerteam der ersten Herrenmannschaften für die nächste Saison mit Andre Kuhlmann und Tobias Steens feststeht, herrscht nun auch kurz vor Vorbereitungsstart Planungssicherheit bei der zweiten Herrenmannschaft. Roman Bosse (links im Bild mit Abteilungsleiter Jan Baumbach) wird zur kommenden Saison die Mannschaft in der Kreisliga A übernehmen. Roman ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 18.06.2019 10:07 Uhr
Turnier der IFG in Delbrück
Am vergangenen Sonntag ging es für unsere IFG zum Turnier nach Delbrück. Bei strahlendem Sonnenschein durften unsere kleinen und die ganz Großen viele Spiele bestreiten. Die Atmosphäre war super und die vielen Teams haben sehr fair gespielt.
Insgesamt haben die Großen viermal verloren. Aber trotzdem sehr gut gekämpft und sich nicht aufgegeben. Dazu waren oftmals auch Offensivaktionen auf das gegnerische Tor erkennbar, leider wurde aber kein Tor geschossen.

Trainer: ...
mehr ...
Sarah Wieck, 17.06.2019 21:16 Uhr
Die IFG III und der Geist von Kaiserau
Am 15. und  16. Juni 2019 war es endlich soweit: wir, die 3. integrative Fußballmannschaft von BWA fuhren zum ersten Mal gemeinsam ins Trainingslager in das Sportzentrum Kaiserau.
Um es vorweg zu nehmen – ein voller Erfolg!

32 Spieler, Eltern und Begleiter sowie die „Offiziellen“ (Organisator Manfred Pfeifer  mit den Trainern Dietmar Sonius, Matthias und Johannes Beermann) wuchsen in diesen Tagen zu einem starken Team zusammen.

Ausgefeiltes Taktik-Training auf ...
mehr ...
Sarah Wieck, 17.06.2019 21:07 Uhr
Fußball: Saisonrückblick der D3
Nach den Sommerferien begann für Rainer und mich als Trainer ein neuer Abschnitt. Wir übernahmen die D3 von Blau-Weiß Aasee. Mit 16 Spielern gingen wir in die Saison und es wurden immer mehr; zum Saisonabschluss hatten wir 23 Spieler. Nach einer guten Findungsrunde wurden wir in die Gruppe 6 eingestuft. Dort lief es für uns sehr gut und die Mannschaft beendete die Hinrunde auf Platz 2. Durch eine tolle Rückrunde und dem krönenden 10:0-Heimsieg gegen Eintracht wurden ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 16.06.2019 12:00 Uhr
Fußball: Kristiansandfahrt 2019
Liebe Aaseer,

bereits zum vierten Jahr infolge fahren einige unserer Kinder und Jugendlichen aus der Fußballabteilung in unsere Partnerstadt Kristiansand nach Norwegen.

In diesem Jahr fiebern 56 Fußball- und vereinsbegeisterte der Fahrt vom 20.6 bis zum 26.6 entgegen. Dazu freuen sich sechs Betreuer auf spannende tolle Tage mit neuen Begegnungen und einem ganz besonderen Miteinander vor Ort.

Über kleine Spenden und Zuwendungen aller Art würde sich die Gruppe natürlich ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 15.06.2019 23:39 Uhr
Fußball: Saisonfinale im Jugendfußball
Saisonfinale im Jugendfußball - D-Junioren sind Meister!

Am heutigen Samstag stand für die Mannschaften im Jugendfußball der letzte Spieltag in dieser Saison an. Unsere D-Junioren hatten dabei heute die Möglichkeit sich im Heimspiel gegen Eintracht Münster mit einem Sieg zum Meister zu krönen. Die Mannschaft von Kurt Scholl-Weidemann und Rainer Wilming konnte dieses Spiel souverän mit 10:0 (1:0) für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Auch ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 15.06.2019 21:02 Uhr
Bistro54: Fußballübertragung am Mittwoch
Am Mittwoch (12. Juni) wird ab 18.00 Uhr das Vorrunden-Spiel der FIFA-Fußball-WM zwischen Deutschland und Spanien im Bistro54 übertragen. Speisen & Getränke können freilich wie üblich bei Hüseyin und seinem Team geordert werden.

Die Vereinsgaststätte unter Hillas Leitung bietet Mitgliedern, Nachbarn und Freunden von Blau-Weiß Aasee regulär von Montag bis Freitag von 18.00 bis 23.00 Uhr sowie sonntags von 14.30 bis 20.30 Uhr eine ...
mehr ...
Jens Nagl, 12.06.2019 13:28 Uhr
Inklusives Sportfest am 29.6.2019
Wir laden alle herzlich zum inklusiven Sportfest am 29.6.2019 von 10:00-15:00 Uhr auf dem Sportcampus Horstmarer Landweg ein. Bei diesem Sportfest kann jeder mitmachen, egal ob mit oder ohne Behinderung. Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Sportmöglichkeiten auszuprobieren. Organisiert wird es vom Stadtsportbund Münster, Staatskanzlei, Landessportbund NRW sowie zahlreichen Vereinen, Verbänden und Institutionen. Neben dem sportlichen Angebot gibt es auch eine Showbühne. 

Während ...
mehr ...
Sarah Wieck, 12.06.2019 08:56 Uhr
Gesundheitssport: Kursausfälle am 13./14.6
Kursausfälle an folgenden Tagen:

Donnerstag, den 13. Juni 2019
Full Body Workout um 19 Uhr  
UND
Freitag, den 14. Juni 2019,
Fit ab 60 um 08.30 und 9.30 Uhr

Ansonsten sind die Kurse Teil unseres Fortlaufenden Angebots (Übersicht) 
Wir bitten um Verständnis.
...
mehr ...
Verena Roschka, 11.06.2019 14:51 Uhr