Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 6: Bereit für fünften Sieg in Folge
Unser nächster Gegner heißt DJK Adler Buldern. Mit Rückenwind aus vier Siegen in Folge werden wir selbstbewusst und zielsicher in das Spiel starten. Da DJK uns mit nur zwei Punkten Abstand dicht auf den Fersen liegt, ist das die Chance den Vorsprung weiter auszubauen. Daher heißt es auch weiterhin: Intensives Training und Fokus im Spiel! Damit wir BEN (unseren Trainer und größten Fan) in der Rückrunde besonders stolz machen.

Wann und wo? Sonntag am 26.01 um ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 21.01.2020 23:07 Uhr
Volleyball: Frauen 6: 3 Sätze, alle drei gewonnen - was will man mehr?!
Unser Vorhaben, die begonnene Siegesserie fortzuführen, konnte auch dieses Spielwochenende von den Saxonen nicht verhindert werden. Diese hatten uns auch sonst wenig entgegenzusetzen.

Mit konstanter Leistung bezwangen wir die etwas ideelosen Spielerinnen von Saxonia Münster 2 in einem wenig spannenden 3:0-Spiel. Gute Angaben, ein solides Abwehrspiel und vor allem gut platzierte Bälle auf Saxonias "Marktplatz" und klaffende Lücken in der Abwehr reichten aus, um das ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 21.01.2020 23:05 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Mal wieder nicht gezeigt, was eigentlich möglich wäre!
Am vergangenen Samstag stand das lang ersehnte Derby gegen die Damen 3 von Blau-Weiß Aasee an. Die Vorbereitungen auf das Spiel waren intensiv, denn der Fokus lag auf wiederkehrende Fehler in der Annahme und im Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Mitte. Insgesamt war das Trainerteam mit der Arbeit zufrieden und wir waren bereit für das Aasee-Derby!

Der erste Satz startete mit schlechter Annahme unserseits und so hatte die Damen 3 schnell einige Punkte Vorsprung. Diese liefen wir den gesamten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 20.01.2020 23:30 Uhr
Jetzt anmelden! Bierprobe Englands Osten am 7. März 2020
Englands Osten (East Anglia) zählt zwar nicht zu den bevorzugten Zielen deutscher Urlauber, aber es gibt viel zu entdecken. Nicht zuletzt eine Vielzahl interessanter Brauereien und ihre Biere. Für diesen Abend haben wir zehn Bierspezialitäten ausgewählt. Dazu gibt es Bilder und Geschichten von unterwegs sowie ein paar landestypische Knabbereien (KEIN Abendessen).


Bierprobe Englands OstenLincolnshire, Leicestershire, Norfolk und SuffolkTermin: Samstag, 7. ...
mehr ...
Jens Nagl, 20.01.2020 22:17 Uhr
Volleyball: Von nix kommt nix - Herren 4 verliert glatt 0:3
Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Trotz Urlaub und Verletzungen sollten doch unser junges Aaseeteam im Zaume halten können. Das Duell gegen unsere 3. Mannschaft ging eindeutig zu deren Gunsten aus. Was war passiert: Zu Beginn des 1. Satzes sah es noch recht ordentlich aus. Wir starteten mit immer einen Punkt mehr als unser Gegner, doch bei 17 Punkten wendete sich das Blatt. Unser Spiel geriet ins Stocken. Annahmeschwächen und wenig Effektivität in der Sicherung brachten unsere ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 20.01.2020 10:56 Uhr
Volleyball: U18 weiblich: So schnell geht das!
Schon sind die U18-NRW-Liga Spiele der Saison vorbei und wir stehen in der Tabelle ganz oben und sind somit automatisch bei den Westdeutschen Meisterschaften in Holzwickede.

Bei unserem heutigen letzten Heimspiel spielten wir gegen den VV Schwerte und den TV Gladbeck. Unser erstes Spiel begann um 10:00 gegen Schwerte, welches wir souverän 2:0 gewannen. Wir zeigten große Stärken im Aufschlag und auch im Angriff waren wir den Gegnern überlegen.

Als wir dann gegen Gladbeck spielten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 19.01.2020 22:08 Uhr
Volleyball: Männer 2: Derbykracher der Extraklasse
Mit 13 voll motivierten Athleten kamen wir zum „Auswärtsspiel“ ins Hittorf. Das sind leider sogar zu viele zum Eintragen, Mattes setzte also Aus und feuerte an. Respekt dafür! Diese vielen Optionen hatten definitiv nur Vorteile. Saxonia hingegen war nicht komplett, wir merkten: da geht was!

In einem beiderseits guten und umkämpften ersten Satz hatten wir von Anfang an leicht die Nase vorn und konnten - anders als sonst gerne mal - auch den Deckel drauf machen (22:25). ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 19.01.2020 22:02 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Gute Leistung wird nicht belohnt
Mit einem 3:0 wurden wir am Samstag aus Ostbevern wieder nach Hause geschickt. Das Spiel war allerdings nicht so eindeutig, wie die Punkte dies vermuten lassen. Im ersten Satz starteten wir hochmotiviert und konnten eine kleine Führung ausbauen. Dann kamen allerdings die Gegnerinnen ins Spiel und es wurde ein sehr hart umkämpfter Satz, der mit 25:22 an die Mädels des BSV Ostbevern 2 ging. Stark umkämpft wurden auch die folgenden zwei Sätze, die ebenfalls jeweils mit 25:22 ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 19.01.2020 22:00 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Wahnsinnsspiel und 3 Punkte gegen Bonn!
Wir können es noch immer kaum glauben, aber endlich hat die harte Arbeit Früchte getragen und wir haben uns für unsere Leistung belohnt.
Im ersten Satz haben uns noch viele Aufschlagfehler begleitet, trotzdem konnten wir den Satz knapp gestalten, mussten ihn aber leider abgeben (23:25).
Im zweiten Satz lief dann alles wie aus einem Guss (25:18). Der dritte Satz war ein Satz auf Augenhöhe und ging auch dementsprechend knapp aus (25:23).
Im vierten Satz kämpften wir uns ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.01.2020 17:21 Uhr
Volleyball: Männer 1 - VC 73 Freudenberg 1:3 (21:25, 18:25, 25:19, 19:25)
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Siegerland zeigte die Mannschaft von Trainerin Jojo Paetz, unterstützt durch den aktuell noch verletzten Kapitän Sporki als Co-Trainer, eine mehr als ordentliche Leistung.
Über weite Strecken war der große Tabellenabstand von den zahlreichen Zuschauern nicht auszumachen. In den Sätzen 1+2 fehlte es zum Ende hin ein wenig an Durschlagskraft gegen die bärenstark verteidigenden Freudenberger. Durchgang 3 gelang es BWA auch im ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 19.01.2020 17:20 Uhr