Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 1 vs. RC Sorpesee
Leider konnten wir am vergangenen Samstag keine weiteren Punkte gegen den RC Sorpesee sammeln.
Trotzdem sorgten wir für ein spannendes Spiel und konnten den Tabellenführer ein wenig unter Druck setzen. Im ersten Satz starteten wir sehr konstant und bis zur Mitte des Satzes war es ein Kopf an Kopf Rennen. Leider konnten wir die geringe Fehlerquote nicht bis zum Ende des Satzes aufrecht erhalten. Der RC Sorpesee nutzte unsere Schwächen gut aus und somit ging der erste Satz mit ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.11.2019 20:11 Uhr
Volleyball: Männer 1 - Brühler TV 3:1 (25:22, 25:19, 21:25, 25:22)
Am vergangenen Samstag zeigten die Männer vom Trainerin Jojo ihre bisher beste Saisonleistung und gewannen so verdient gegen die Gäste aus dem Rheinland.
Die Mannschaft agierte über weite Strecken ruhig und abgeklärt. Eine stabile Annahme eröffnete im Angriff alle Optionen und auch die Elemente Block/Feldabwehr waren wirkungsvoll. Das eigene Service setzte die Brühler kontinuierlich unter Druck. Kurz gesagt eine rundum gelungene Leistung über praktisch die gesamte ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.11.2019 09:38 Uhr
Kursausfall am Montag, 11.11. und Dienstag, 12.11.2019
Leider fallen folgende Kurse aus:
11.11.2019:
Yoga Flow für Fortgeschrittene um 17 Uhr
und
12. 11.2019
Taijiquan um 08.15 Uhr
            Wir bitten um Verständnis! ...
mehr ...
Verena Roschka, 11.11.2019 09:36 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Krimi beim Derby gegen den TSC
Tatort: Mosaikschule, Gievenbeck
Darsteller: BWA vs. TSC
Dauer: 2 Std. 20 Min

Endlich wieder Matchday! Und dann auch noch ein Derby, das versprach spannend zu werden...

Nach der längeren Herbstpause waren wir motiviert an die gute Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und die nächsten 3 Punkte an den Aasee zu holen. Im ersten Satz konnten wir konzentriert und druckvoll starten und durch variables Spiel über alle Positionen den Gegner in Bedrängnis bringen. Mit 25:22 ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.11.2019 22:30 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Gute Leistung ohne Belohnung
Das sollte wohl nicht sein. Gerne hätten wir uns Punkte gesichert im packenden Duell gegen Saxonia, aber die letzte Entschlossenheit & Konzentriertheit fehlte. Nachdem wir den ersten Satz an die Gegner abgegeben hatten, steigerten wir uns im zweiten Satz, sodass wir diesen nach einer Aufschlagsserie unserer Zuspielerin mit 25:20 für uns gewinnen konnten. Der dritte Satz war hart umkämpft und Dank einer stabileren Annahme und Abwehr sowie guten Blockaktionen kamen wir bis zum 24:24 ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.11.2019 22:27 Uhr
Volleyball: Frauen 1 vs. RC Sorpesee
Die Aasee-Mädels haben Siegerluft geschnuppert. Nach einem glatten 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten ist ja vielleicht noch etwas mehr drin?!
Am Samstag geht es gegen Sorpesee, die aktuell sieben Spiele und auch sieben Siege zu verzeichnen haben. Aber wie unsere Vergangenheit zeigt, können auch diese schlagbare Gegner sein. Für uns heißt es: So weiter machen wie beim letzten Heimspiel und vor allem das Aufschlagniveau konstant halten. Noch ist die Tabelle punktetechnisch eng ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 09.11.2019 18:22 Uhr
Fußball: Kurzschulung zum Torwarttraining ein voller Erfolg
Nach langer Planung war es am diesem Freitag soweit: 25 Trainerinnen und Trainer trafen sich zur Kurzschulung Torwarttraining im Jugendbereich vom DFB um von Referent Maik Weßels viele neue Idee rund um das Thema zu bekommen. Nach einem einstündigen Theorieteil ging es auf den Platz. Dort warteten schon die Torhüterinnen und Torhüter aus verschiedenen Jugendmannschaften.
Im praktischen Teil des Kurses wurde uns gezeigt, wie wichtig ein gutes Torwarttraining ist. Alle ...
mehr ...
Jens Nagl, 09.11.2019 16:05 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Für unsere Erste steht ein richtungsweisendes Spiel am Sonntag an. Es geht gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Concordia Albachten. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft wieder ein wenig weiter von den so ungeliebten Abstiegsrängen entfernen. Bisher ist die Aasee-Bilanz gegen Albachten durchaus positiv. Also runter von der Couch und ab in den Sportpark BW Aasee. Die Erste kann jede Unterstützung gut gebrauchen. Vorher spielt die Zweite. Mal schauen, ob nach dem Erfolg am ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 08.11.2019 16:43 Uhr
Volleyball: Regionalliga West SV BW Aasee - Brühler TV
Am morgigen Samstag, 20 Uhr Aaseehalle, trifft die Mannschaft von Jojo Paetz auf die Gäste aus dem Rheinland.
Die Partien waren in den letzten Jahren regelmäßig hart umkämpft. Die Trainingseindrücke aus der Woche lassen auf eine ansehnliche Volleyballpartie schließen, da sich die Truppe voll reingehängt hat. Und auch spielerisch trägt die Arbeit von Jojo mit dem Team immer mehr Früchte. Jetzt heißt es zur Flutlichtzeit die PS auf die Straße ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 08.11.2019 13:42 Uhr
Volleyball: Männer 4 vs. SG Volleys Marl
Am Wochenende geht’s nach Rheine, um dort auf einen alten Bekannten zu treffen, die Volleys aus Marl. Zwar sind die letzten Begegnungen gegen Marl schon eine Weile her, doch wie so oft sind die Jungs aus Marl eine Wundertüte. In der Tabelle stehen die Volleys nur einen Punkt hinter uns und auch der Blick auf die bisherigen Spiele lässt keine weitergehende Analyse zu. Nun denn, wir freuen uns auf das Spiel und machen das, was wir manchmal noch ganz gut hinkriegen, nämlich ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 08.11.2019 12:58 Uhr