Aktuelles Archiv
Volleyball: Das interne Duell: BWA 4 vs. BWA 3
Diesen Samstag treffen die beiden Herren-Teams von BWA in der Geisthalle um 16 Uhr aufeinander. Zahlreiche Stichworte beschreiben das Aufeinandertreffen: Alt gegen Jung, Erfahrung trifft auf Ungestümtheit, Taktik vs. Powervolleyball…. Das Hinspiel verlief nach dramatischen Ballwechseln zu Gunsten der Senioren. Das wollen wir auch diesmal so halten und wir werden trotz des etwas ausgedünntem Kaders dem eigenen Nachwuchsteam alles abverlangen. Dank guter Trainingsbeteiligung konnten ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 17.01.2020 14:13 Uhr
Volleyball: Frauen 1 im neuen Jahr in Aligse gefordert
Am kommenden Wochenende geht es am Samstagabend um 20 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten aus Bonn.
Trotz ungefähr doppelter Punktzahl werden wir abermals versuchen, unserm Gegner die Stirn zu bieten, um weiter auf Punktejagd zu gehen und die Rückrunde weiter mit neuer positiver Energie angehen zu können. Mit Unterstützung von der genesenen Louisa Janning hoffen wir auf lautstarken Support. Wir würden uns sehr freuen, euch am Samstagabend in der Aasee-Halle ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 16.01.2020 15:26 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Rückrundenauftakt in Ostbevern
Nach einem holprigen Ende der Rückrunde wollen wir nun mit neuem Schwung in die Rückrunde der Saison starten und auch weiterhin wertvolle Punkte erspielen. Deshalb geht es am Samstag, den 18.01.2020, um 14:30 Uhr in Ostbevern in der Beverhalle wieder los!

In der Hinrunde war das Spiel gegen den jetzigen Tabellenvierten ein hart umkämpfter 3:2 Sieg und wir sind hochmotiviert wieder als Sieger aus dieser Begegnung zu ziehen! 

Wir freuen uns wie immer über Unterstützung!

Eure ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 15.01.2020 21:42 Uhr
Volleyball: U18 weiblich: Letzter Spieltag in der NRW – Liga
Am kommenden Sonntag steht für unsere weibliche U18 der letzte Spieltag der NRW-Liga in heimischer Halle an. Zu Gast sind die Mannschaften vom TV Gladbeck sowie der VV Schwerte. Mit sechs Siegen aus den vorangegangenen sechs Spielen im Gepäck wollen unsere Mädels auch an ihrem letzten Spieltag eine weiße Weste behalten und bestenfalls zwei weitere Siege einfahren.

Also kommt am Sonntag, ab 10:00 Uhr im Wilhelm-Hittdorf-Gymnasium, vorbei und unterstützt die Mädels lautstark!Für ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 14.01.2020 22:29 Uhr
Volleyball: Frauen 6: Derby gegen Verfolger Saxonia 2
Mit viel Rückenwind starten wir in das kommende Spiel gegen Saxonia Münster. Nach unserem 3:0 Sieg am letzten Wochenende und momentan Rang 4 in der Tabelle sind wir hochmotiviert, unseren Platz dort mindestens zu halten und die Saxonen, welche aktuell direkt hinter uns liegen, vom Feld zu fegen.

Wer Lust und Zeit hat, kommt gegen 13:00 Uhr ins Hittorfgymnasium in Münster und schaut sich das Spektakel an.

Eure Damen VI ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 14.01.2020 22:27 Uhr
Volleyball: Damen 4: Da geht noch mehr!
Das war leider erneut die Erkenntnis des vergangenen Spiels am Sonntag gegen die SG Coesfeld 06.

Im ersten Satz liefen uns die Gegner Punkt um Punkt recht flott davon. So stand schnell 12:17 für die Coesfelder Mädels. Und obwohl wir uns auf ein 19:18 herankämpfen konnten, musste wir uns schließlich mit einem 20:25 geschlagen geben. Aber wir ließen uns nicht entmutigen, ärgerten im 2. Satz die gegnerische Libera ein bisschen und drehten damit den Spieß um. Siehe ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 14.01.2020 22:24 Uhr
Volleyball: Männer 2: Orientierungslosigkeit in Wattenscheid: SVE Bochum-Grumme vs. BWA
Am Sonntag ging es zum ersten Pflichtspiel des Jahres nach Bochum. Obwohl einige wichtige Spieler (vor allem auf den Außen-Annahme-Positionen) fehlten, machten wir uns voller Elan auf den Weg. Gegen den Tabellenzweiten gab es nichts zu verlieren und die personellen Ausfälle wurden mit einem Aufgebot von gleich drei Zuspielern kompensiert, zusätzlich half Hüne Ole aus. Nach einer regnerischen Anreise nach Wattenscheid brauchten wir etwas, um in die Halle zu finden. Also zunächst ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 14.01.2020 22:23 Uhr
Fußball: D-Jugend erfolgreich bei den Hallen-Stadtmeisterschaften
Dieses Wochenende spielte unsere D-Jugend bei den Stadtmeisterschaften. Durch einen überragenden Sieg im letzten Spiel der Gruppe gegen Westfalia Kinderhaus (die als Gruppenkopf gesetzt waren) zogen wir in die nächste Runde ein. Die Gegner waren stark, aber unser Spieler haben alles versucht und wir sind am Ende guter Achter geworden. Es sind alle Jungs zum Einsatz gekommen und wir hatten viel Spaß miteinander bei diesem Hallen-Highlight.

Ich möchte mich hier nochmals bei allen ...
mehr ...
Jens Nagl, 14.01.2020 14:30 Uhr
Crossminton: Crossminton Bundesliga - Münster startet mit zwei deutlichen Siegen in die Rückrunde

Am Sonntag Morgen machten sich Esther, Lukas, Vincent und Marcel auf den Weg nach Köln, um die Rückrunde der Crossminton Bundesliga West einzuläuten. In der ersten Begegnung, gegen die zweite Mannschaft der "Speedhennen" aus Hennef, stand es für das Team aus Münster 4:0. Bei der Zusammensetzung der Doppel bewies unserer Co-Co-Captain Vicent ein gutes Däumchen. Beide Doppel konnten gewonnen werden.
 


In der nächsten Partie ging es im Anschluss ...
mehr ...
Marcel Herrmann, 12.01.2020 22:55 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Wohoo, 3:1 für den BWA - und damit auch beim letzten Spiel der Hinrunde 3 Punkte gesichtert!
Das Spiel lief leider nicht so deutlich wie das Ergebnis vermuten lassen konnte. Nach der langen Fahrt kamen wir leider eher schläfrig in der Halle in Preussisch Oldendorf an. Trotz intensiven Aufwärmprogramms startete der erste Satz eher etwas chaotisch. Die ungewohnten Spielzüge unserer Gegner ließen uns nicht so Recht in unserem eigenen Spiel ankommen und so mussten wir den Satz leider 23:25 an den OTSV abgeben.
 Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 12.01.2020 19:28 Uhr