Aktuelles Archiv
Volleyball: Männer 4 gegen TV Epe
Und noch so ein Spiel mit Nachlaufen. Wie schon letzten Donnerstag dauerte es etwas, bis die Senioren von Aasee in Schwung kamen. 0:2 stand es nach 2 Sätzen für Epe. Als Epe dann schon dem Matchball nahe war, kam der Umschwung. Punkt um Punkt kämpften wir uns heran und wir konnten den Satz noch zu unseren Gunsten drehen. Es stand 26:24 für Aasee. Eigentlich stand nun alles auf Grün und wir schnappten uns den 4. Satz mit 25:21. Bis dahin war das eine Dublette zu Donnerstag. ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 13.10.2019 11:54 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Nachdem die 1. Damenmannschaft unter der Woche im Kreispokal sich der klassenhöheren Mannschaft des SG Telgte in einem intensiven Pokalfight mit 3:5 (2:1) geschlagen geben musste, geht es nun für das Team nach Recke. Beim aktuellen Tabellenzweiten hofft die Mannschaft um Kolja Steinrötter die Siegesserie von 3 Spielen ausbauen zu können. Fehlen dabei wird die Kapitänin Lea Heitkamp, die sich im Spiel unter der Woche schwer verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle!
Unsere ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 11.10.2019 20:09 Uhr
Bistro54: In den Herbstferien geschlossen
Unser Bistro54 bleibt vom 12. bis 27. Oktober geschlossen. Ab Montag, dem 28. August können Speisen & Getränke wieder geordert werden.

Die Vereinsgaststätte bietet Mitgliedern, Nachbarn und Freunden von Blau-Weiß Aasee regulär von Montag bis Freitag von 18.00 bis 23.00 Uhr sowie sonntags von 14.30 bis 20.30 Uhr eine sportlich-frische Küche in familiärer Atmosphäre.

Vereinsmitglieder können das Bistro für private Feiern am ...
mehr ...
Jens Nagl, 11.10.2019 16:33 Uhr
Volleyball: Männer 4: Aasee gegen TV Epe
Mit dem erfolgreichen Nachholspiel im Rücken wollen wir uns am Samstag gegen TV Epe die nächsten Punkte holen. Um 17 Uhr startet die Partie in der Aaseehalle. Mit Epe treffen wir auf einen alten Bekannten, der sich nach einer kurzen Abwesenheit wieder in der Landesliga eingefunden hat. Dass die Eperaner sich auf Volleyball verstehen haben die Spiele gegen Reken und der harte Kampf gegen unsere 3. Mannschaft gezeigt. Am Samstag werden wir bereit sein. Nach den erfolgreichen Spielen ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.10.2019 14:36 Uhr
Volleyball: Herren 3 vs. Herren 4, ein Klassiker der besonderen Art !
Beim Nachholspiel trafen am Donnerstagabend Herren 3 auf 4. Mit voller Besetzung rückte das Nachwuchsteam um Magnus in der Geisthalle an. Es sollte endlich ein Sieg gegen die „Alten Herren“ her. Das Seniorenteam ließ derweil die Schultern kreisen, mobilisierte Knie und Hüfte und ließ es insgesamt langsam angehen. Vielleicht gab es da schon eine Vorahnung, dass ein langer Abend bevorstehen sollte. Dann war es soweit. Herren 3 hatte Aufschlag und machte die ersten ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.10.2019 09:32 Uhr
Volleyball: Frauen 1 vs. Wietmarschen
Am kommenden Sonntag steht unsere nächste Auswärtsfahrt unter dem Motto „Aufstehen und weiter machen“.
Gegen den Aufsteiger aus Wietmarschen ist das Ziel klar: Die ersten Punkte der Saison sollen auf unser Konto gehen. Die Ausgangssituation könnte ausgeglichener nicht sein, denn auch Wietmarschen hat in den letzten vier Spielen keinen Satzgewinn verbuchen können.
Die Niederlage gegen Emlichheim hat gezeigt, dass wir auf Augenhöhe spielen können. Es fehlt ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 11.10.2019 09:29 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Auf Punktejagd beim ersten Heimspiel der Saison
Zum ersten Heimspiel der Saison laden wir, die Frauen II, euch kommenden Samstag passend zur PrimeTime um 20 Uhr in die Aaseesporthalle ein. Gegner sind die Mädels vom SG Sande/Paderborn II. Die SG geht als Aufsteiger in die Saison, konnte jedoch aus den ersten beiden Saisonspielen schon vier Punkte auf dem Konto gutschreiben und somit einen Punkt mehr als wir.

Der Gegner ist für uns kein Unbekannter. Bereits beim Saisonvorbereitungsturnier in Bielefeld haben wir die SG als unangenehmen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.10.2019 23:40 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Luft nach oben!
Am Samstag, den 12.10.19 um 15:15 Uhr (Heriburg-Gymnasium, Seminarstr. 10, 48653 Coesfeld) geht es wieder rund! Wir wollen dem Gütersloher TV die Stirn bieten und endlich unsere ersten 3 Punkte einkassieren.

Die letzten zwei Wochen haben wir im Training richtig Vollgas gegeben und uns auf das kommende Spiel am Wochenende vorbereitet. Es gab intensives Training für unsere Zuspieler und Neuzugänge, damit sich beide aufeinander abstimmen konnten. Trotz einiger Verletzungen und Urlaubsausfällen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.10.2019 23:39 Uhr
Volleyball: Frauen 6: Aller guten Dinge sind drei!
In unserem dritten Saisonspiel wollen wir es wissen und die vollen drei Punkte für unsere Tabelle einfahren. Nach den zwei knappen 3:2-Niederlagen wollen wir die 3 auf unsere Seite bringen und die 0 dem Gegner unterjubeln. Dieser wird dieses Mal der USC-Nachwuchs sein, gespielt wird Sonntag in Ahaus. Wir sind höchst motiviert unserem neuen Trainer zu zeigen, dass sein Training bei uns fruchtet und wollen ihm vor seinem wohlverdienten Urlaub die drei Punkte erkämpfen, damit er sich ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 10.10.2019 23:35 Uhr
Fußball: Ergebnisse und Berichte
Die Erste konnte am Wochenende einen Punkt aus Burgsteinfurt entführen. Das torlose Remis beim ambitionierten Team des SV Burgsteinfurt bedeutet für die Erste um Trainer Andre Kuhlmann das erste Unentschieden in dieser Saison. Aktuell befindet sich das Team auf dem 12. Platz mit 10 Punkten. Die Zweite traf im direkten Duell auf GS Hohenholte. Nach 90 intensiven Minuten und zweifacher Führung musste das Team sich mit einem 3:3 und einen Punkt zufriedengeben.
Die Damen I konnten ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 08.10.2019 23:27 Uhr