Aktuelles Archiv
Bistro54: In den Osterferien geschlossen
Unser Bistro54 bleibt in den Osterferien geschlossen. Ab Montag, dem 29. April können Speisen & Getränke wieder bei Hüseyin und seinem Team geordert werden.

Die Vereinsgaststätte unter Hillas Leitung bietet Mitgliedern, Nachbarn und Freunden von Blau-Weiß Aasee regulär von Montag bis Freitag von 18.00 bis 23.00 Uhr sowie sonntags von 14.30 bis 20.30 Uhr eine sportlich-frische Küche in familiärer Atmosphäre.

Vereinsmitglieder können ...
mehr ...
Jens Nagl, 09.04.2019 18:01 Uhr
Volleyball: Frauen 3: Ein schöner Abschluss
Mit einem letzten langen Spielabend und einem erfolgreichen 3:2 konnten wir uns gegen den ATV Haltern durchsetzen und ein spannendes Spiel abliefern. Den ersten Satz gewannen wir mit einem knappen 25:19, mussten den zweiten Satz jedoch mit 23:25 wieder abgeben. Die Stimmung blieb weiterhin gespannt!

Den dritten Satz konnten wir dann wieder für uns entscheiden, mit einem 25:20. Im Gegenzug holte sich Haltern dann jedoch den Vierten! Tie Break! Wir liegen mit 5:8 hinten, schaffen es dann aber ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 08.04.2019 22:35 Uhr
Volleyball: Frauen 5: Es ist vollbracht!
Hinter uns liegt eine aufregende wie auch streckenweise anstrengende Saison 2018/19 mit dem belohnenden Ergebnis, dass der lang ersehnte Aufstieg in die Landesliga nun endlich geschafft ist. Die noch fehlenden Punkte dafür haben wir uns schließlich am Samstag im letzten Spiel der Saison gegen TuS Saxonia 2 geholt.Und es begann direkt turbulent, denn für unseren Trainer Christian Körting war es scheinbar noch nicht Spannung genug, dass sich in diesem Spiel alles entscheiden sollte, ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 08.04.2019 22:29 Uhr
Volleyball: Frauen 1 – Sonniger Abschluss am Sorpesee
Am Samstag schlugen wir ein letztes Mal in dieser Spielzeit als Gäste am Sorpesee auf. Das Wetter war gut, die Laune sowieso, also fuhren wir früher ins Sauerland, um die Zeit vor dem Spiel zusammen mit dem Team bei Eis und Sonne zu nutzen. Dabei waren auch die Wippen, Rutschen und Wackeltiere am Wegesrand nicht sicher vor uns – glücklicherweise haben wir es dann alle verletzungsfrei in die Halle geschafft 😉 Wir gingen motiviert ins Spiel und wollten uns mit einer ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 07.04.2019 21:31 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Es geht an den Sorpesee
Diesen Samstag (6.4.) geht es für uns, die Damen 1, ein letztes Mal aufs Feld für diese Saison. Nachdem wir vor zwei Wochen schon das letzte Heimspiel bestritten haben, geht es diese Woche an den Sorpesee. Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel, an das wir jetzt ohne Abstiegsdruck heran gehen können. Unser Tabellennachbar ASV Senden verlor am 28.3. gegen den Tabellendritten aus Bonn, sodass unser 5-Punkte-Vorsprung bestehen blieb. Trotzdem wollen wir nochmal alles geben, ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 05.04.2019 14:30 Uhr
Volleyball: Aufstiegsspiel der Frauen 5
Kommt ins Hittorf und feuert uns an!! Der letzte Spieltag in der Bezirksliga 14 wird heiß, denn der kommende Gegner ist kein anderer als unser Nachbar von der TuS Saxonia aus Münster. Im Hinspiel konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen, jedoch ist Saxonia immer für eine Überraschung zu haben. Die Saxonen konnten sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern und wollen sicherlich in ihrem letzten Heimspiel nochmal richtig Gas geben. Mit einem Sieg gegen die Saxonen, können ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 03.04.2019 22:54 Uhr
Volleyball: Frauen 3: Letztes Spiel in der Verbandsliga
Zum letzten Mal in dieser Saison dürfen wir, wie beim letzten Spiel, noch einmal befreit und ohne Druck unser Bestes geben! Am Samstag Abend um 20 Uhr spielen wir in der Freiherr von Eichendorff Grundschule gegen den ATV Haltern, die momentan auf dem fünften Tabellenplatz stehen.Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und vielleicht ergibt sich ja nochmal die Chance ein paar weitere Punkte zu holen!  ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 03.04.2019 22:49 Uhr
Volleyball: U13 Jungs für die Westdeutschen Meisterschaften in Waldbröl qualifiziert
Mit Adam, Alexander, Bela, Enno, Philipp und Thegan ging es letztes Wochenende nach Osten, nach Paderborn. Kaum angekommen ging es zum Auftakt gegen die Jungs von Moers. Das Einschlagen der Moerser beeindruckt unsere Jungs schon, aber wir wollten dem als Mannschaft gegenüberstehen und so folgte eine etwas länger Ansprache von Matthias zu Beginn des Spiels. Die Jungs hatten Zuversicht und wir erzielten Punkt um Punkt. Mit etwas Glück wäre sogar ein Satzgewinn möglich gewesen. ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 03.04.2019 22:46 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag

Alle drei BWA-Seniorenmannschaften, die am letzten Wochenende im Einsatz waren, konnten ihre Spiele gewinnen. So kann es ruhig weiter gehen. Die Erste, obwohl personell arg gebeutelt, gewann ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn die SG Telgte klar mit 3 : 0. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Nichtabstiegsplätze. Am nächsten Sonntag geht es dann zum derzeitig Tabellenletzten Teuto Riesenbeck . Nach dem 3:1 bei den starken Münster 08 Damen fehlt Aasees Frauenmannschaft bei noch ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 03.04.2019 18:14 Uhr
Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 11. November 2018 bis zum 31. März 2019 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe Clemenshospital/Kappenberger Damm) stattfindet.

  Die Termine: 11.11.2018 18.11.2018 02.12.2018 ...
mehr ...
Jens Nagl, 03.04.2019 14:21 Uhr