Aktuelles Archiv
Volleyball: Männer 1: Zwei-Satz-Führung verspielt
SV BW Aasee - VV Humann Essen II 2:3 (25:22, 25:22, 22:25, 23:25, 9:15) Im gestrigen Heimspiel gegen die Truppe aus der Ruhrgebietsmetropole musste BWA eine unnötige Niederlage hinnehmen. Immerhin konnte ein weiterer Punkt auf der Habenseite verbucht werden. Die Sätze 1+2 verliefen ganz nach dem Geschmack von Trainerin J. Paetz. Aasee hatte den nötigen Schwung und so konnten die Routiniers aus Essen zwar lange mithalten, mussten sich aber zum Satzende hin jeweils geschlagen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 01.12.2019 20:19 Uhr
Bernhard Wagner gibt Einblick ins Sport-Mentaltraining
Beim diesjährigen “Aktivistentreffen” gab Sport-Mentaltrainer Bernhard Wagner einen Einblick in das Sport-Mentaltraining. An dem Abend ging es u.a. um die Wirkung der Sprache bei Sportlern und die grundsätzlichen Lösungsebenen bei Fragen rund um die Leistung im Sport. Als ersten Ansatzpunkt hat Bernhard die Kommunikation zwischen Trainer und Sportler gewählt und dies über eine praktische Übung veranschaulicht.


Aktuell ist Bernhard bei unserer ersten Volleyball-Frauenmannschaft ...
mehr ...
Jens Nagl, 29.11.2019 15:27 Uhr
Nikolausfeier am 6.12.2019
Für die  Kinder-Nikolausfeier am Freitag, den 6.12.2019

fallen am nächsten Freitag  die  Nachmittagskurse:

1. Zumba                    von 15.45 Uhr - 16.45 Uhr

2. Thai Bo & Core              von 16.45 Uhr - 17.45 Uhr, und

3. Full Body Workout    von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr
 
 im Multifunktionsraum ...
mehr ...
Horst Drescher, 29.11.2019 12:02 Uhr
Fußball: Die nächsten Spiele

Nur noch zwei Spieltage und dann ist das Fußballjahr 2019 auch schon wieder beendet. Unsere erste Mannschaft muss allerdings nur noch einmal antreten, da der nächste Gegner der 1. FC Gievenbeck seine zweite Mannschaft komplett vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Damit steht bereits der erste Absteiger aus der Bezirksliga 12 fest. Am nächsten Sonntag hat also die erste Herrenmannschaft spielfrei. Anschließend geht es im letzten Spiel des Jahres noch einmal gegen den SC Greven ...
mehr ...
Rolf Gerlach, 27.11.2019 19:44 Uhr
Volleyball: Damen 1 – vorweihnachtlicher Endspurt
Nachdem das letzte Wochenende spielfrei für uns war, wollen wir am kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei unserem nächsten „Auswärtsspiel“ am Berg Fidel gegen die Zweitvertretung vom USC Münster an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. 

Die Bilanz der letzten Saison favorisiert klar die Mannschaft vom USC, allerdings haben sich seither personell in beiden Teams einige Veränderungen ergeben. In der Tabelle steht unser Gegner derzeit mit 17 Punkten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 26.11.2019 21:37 Uhr
Volleyball: BWA Herren II - VV Humann Essen V
Ein hoch emotionales Knallerspiel mit unglücklichem Ausgang. Gegen die jungen Essener war von Anfang an Vollgas angesagt. Mit guter Stimmung ging es ins Spiel, dank einiger Zuschauer war die Aaseehalle ein Hexenkessel! Doch auch Essen V war zahlreich angereist, hatte mächtig Bock und konnte gut dagegenhalten, bis wir gegen Ende des Satzes noch mehr Power drauflegten und uns erstmalig ein 1:0 sichern konnten (25:17). So sollte es weitergehen!

Aufgrund einiger individueller Unkonzentriertheiten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 26.11.2019 21:35 Uhr
Blue White Mondays: Weihnachtskonzert am 8. Dezember in der Trinitatiskirche

Am Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17.00 Uhr in der Trinitatiskirche am Straßburger Weg ist es wieder so weit: DieBlue White Mondaysunter Leitung von Sabine Babetzkygeben sich die Ehre und laden ein zumWeihnachtskonzertMach dich "fit" für Weihnachten mit stimmungsvollen Liedern - gesungen von den Blue White Mondays, dem Vereinschor von Blau-Weiß Aasee.


Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei. ...
mehr ...
Jens Nagl, 25.11.2019 13:17 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Ein Satz mit X....
Am Samstag ging es für uns wieder nach Ostwestfalen, dieses Mal nach Gütersloh, um gegen den TV Mesum auf Punktejagd zu gehen.

Wir starteten gut und konzentriert ins Spiel, leider führten einige Ungenauigkeiten und Fehler schließlich zum Satzverlust (18:25). In Satz 2 hatten wir weiterhin Probleme den gegnerischen Angriff mit Block und Abwehr zu kontrollieren. Somit verloren wir auch diesen Satz mit 21:25. Im 3. Satz konnten wir unsere Stärken endlich besser ausspielen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 25.11.2019 07:05 Uhr
Volleyball: Frauen 2 weiterhin in der Erfolgsspur
Am gestrigen Samstag konnten wir mit einem klaren Sieg über den VC Minden weitere 3 Punkte auf unserem Aasee-Konto verbuchen. Nach kleiner Verwunderung, dass um 16:15 Uhr weit und breit noch nichts vom gegnerischen Team in der Halle zu sehen war, starteten wir pünktlich um 17 Uhr in den ersten Satz.

Von Anfang an konnten wir mit druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen unser Spiel auf den Hallenboden zaubern und gingen schnell in Führung. Diese Führung wurde weiter ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 24.11.2019 19:21 Uhr
Volleyball: Herren 4: Auf dem Relegationsplatz!
So hatten wir uns das nicht gedacht! Nach 6 Spielen steht da eine magere Ausbeute von nur 7 Punkten und wir stehen auf dem Relegationsplatz zum Klassenerhalt. Sicher gibt es viele, vor allem verletzungsbedingte Gründe, wegen derer es zu diesem Tabellenplatz gekommen ist, doch auch mit 7 Spielern sollten wir zeigen, dass wir Volleyball spielen können und uns nicht einfach in unser Schicksal ergeben. Was aktuell fehlt ist die Leistungskonstanz.

An den langsamen Start auch diesmal gegen ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 24.11.2019 19:14 Uhr