Aktuelles Archiv
Volleyball: Siebter Platz für DVV-Auswahl bei der Europameisterschaftsendrunde in Zagreb
Den siebten Platz unter zwölf Teilnehmern belegte die weibliche U16-Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde im kroatischen Zagreb. Das Team, in dem mit Nikola Schmidt auch eine Volleyballerin von Blau-Weiß Aasee steht, beendete das Turnier mit einem versöhnlichen 3:0-Sieg gegen Frankreich.

Europameister wurde die Türkei durch einen 3:0-Finalerfolg in Triest gegen Co-Gastgeber Italien.


Aasees zweite U16-Nationalspielerin Amelie Strothoff musste wegen einer Erkrankung leider ...
mehr ...
Jens Nagl, 18.07.2019 16:59 Uhr
Volleyball: U15 holt sich die Bronzemedaille bei den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften!
Am Freitag, den 12.07.2019 starteten morgens um 9 Uhr die Deutschen Vereins-Meisterschaften im Beachvolleyball in Hamburg. Mit dabei die 3 Schwesternpaare Nele und Lina Eichendorff, Finja und Judith Stöppler sowie Josefine und Antonia Meiser.

Gespielt wird in der U15 jeweils mit 2 Teams: zunächst spielen die beiden Einzelteams 2 gegen 2 und dann wird noch ein dritter Satz vier gegen vier ausgespielt. Das Aasee Team musste sich erstmal im Sand einspielen und zusammenfinden, aber dann lief ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 17.07.2019 22:29 Uhr
Bistro54: In den Sommerferien geschlossen
Unser Bistro54 bleibt in den Sommerferien geschlossen. Ab Montag, dem 26. August können Speisen & Getränke wieder geordert werden.

Die Vereinsgaststätte bietet Mitgliedern, Nachbarn und Freunden von Blau-Weiß Aasee regulär von Montag bis Freitag von 18.00 bis 23.00 Uhr sowie sonntags von 14.30 bis 20.30 Uhr eine sportlich-frische Küche in familiärer Atmosphäre.

Vereinsmitglieder können das Bistro für private Feiern am Samstagabend ...
mehr ...
Jens Nagl, 14.07.2019 20:10 Uhr
Volleyball: Westdeutscher Vizemeister im Beachvolleyball U16
Am Samstag sicherte sich Jojo Meiser mit ihrer Partnerin Leonie Ottens (BSV Ostbevern) bei den Westdeutschen Beachmeisterschaften der U16 in Marl die Silbermedaille!Die ersten Spiele bei strahlendem Sonnenschein liefen im Beach-Baum locker jeweils mit 2:0 durch. Ab dem Viertelfinale fing es leider kräftig an zu regnen, zusätzlich hatte das Team im Viertel- und Halbfinale jeweils 3 Sätze (2:1) zu spielen. Das kostete zusätzlich Kraft, so dass sich die Mädels schließlich ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 08.07.2019 21:17 Uhr
Sommerferienkursprogramm und Betriebsferien 2019
Wir starten am 15. Juli mit einem Ferienkursprogramm in die Sommerferien, bevor wir uns nach einer Woche eine kleine Auszeit gönnen: Betriebsferien vom 22. Juli bis 4. August. In diesem Zeitraum bleibt das Multifunktionshaus geschlossen; es finden keine Kurse statt.
Ab dem 5. August geht es mit dem Ferienkursprogramm weiter.

Auch die Geschäftsstelle und das Fitnessstudio öffnen wieder am 5. August, das Bistro ist ab dem 26. August wieder für seine Gäste da.


Wir wünschen ...
mehr ...
Jens Nagl, 08.07.2019 12:32 Uhr
Slacklining bei Sport im Park vom 15.07. bis 01.09.2019
“Sport im Park – Münster, beweg dich!” bietet allen Münsteranerinnen und Münsteranern
im Sommer 2019 (15. Juli bis 1. September) die Möglichkeit
unter professioneller Anleitung Sport im Freien zu machen!



Der SV Blau-Weiß Aasee e.V. nimmt an dem Projekt "Sport im Park",
organisiert vom Stadtsportbund Münster, teil. 
Es wird in der Zeit vom 15.07. bis 01.09.2019 ein offenes Slackline-Angebot
auf der Slackline Anlage im Sportpark ...
mehr ...
Verena Roschka, 03.07.2019 11:29 Uhr
Integrative Aaseekicker erstmalig beim Fußballfreunde-Cup in Möchengladbach
Am Wochenende durften die kleinsten der IFG nach Gladbach zum Fußballfreunde-Cup fahren. Gespielt wurde im neuen Jugendleistungszentrum unter Profibedingungen. Der Tag war ein absolutes Highlight für alle Fußballfreunde. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Hitze und zu Beginn noch viel zu schwere Bälle, wurde das Turnier trotzdem ein voller Erfolg.

Ole hat direkt zu Beginn das Ziel "Turniersieg" formuliert. Dieses konnte aber leider nicht erreicht werden, weil ...
mehr ...
Sarah Wieck, 02.07.2019 20:28 Uhr
Inklusives Sportfest mit Regio-Turnier
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, der langersehnte erste Spieltag in der Regio 2 des BRSNW fand in Münster statt. Zusätzlich fand das inklusive Sportfest auf dem Sportgelände der Universität Münster statt. Blau-Weiß Aasee war auf dem Sportfest ebenfalls stark vertreten. Die Integrativen Fußball-Gruppen (IFG) hatten einen Infostand mit Torschussübung und dazu hatte die integrative Tischtennismannschaft noch in der Turnhalle einen Stand. Leider ...
mehr ...
Sarah Wieck, 02.07.2019 20:06 Uhr
Integrative Laufgruppe sportlich unterwegs

Am 26. Juni nahm die integrative Laufgruppe wie jedes Jahr am Leonardo Campuslauf in Münster teil. Trotz der großen Hitze sind alle Teilnehmer gut im Ziel angekommen.

Am meisten Spaß hat es bereitet unter den aufgestellten Gartensprengern herzulaufen, um eine Erfrischung zu bekommen. 

Volker Brummel
...
mehr ...
Sarah Wieck, 02.07.2019 19:55 Uhr
Rasenpflege: Blue White Mondays am Samstag auf der Grünflächenunterhaltung
Münster unterhält seine Grünflächen - mit Musik - und die Blue White Mondays, der Vereinschor von Blau-Weiß Aasee, ist auch wieder dabei.
Am Samstagnachmittag, den 6. Juli, finden die Konzerte zwischen 15.00 und 18.00 Uhr entlang der Promenade statt. Über 100 Musikgruppen, Chöre und Solisten haben sich für die Konzerte angemeldet.

Gut gelaunt und hoch motiviert, aber ohne Strom und Verstärker werden sich die unterschiedlichen Musikschaffenden ...
mehr ...
Jens Nagl, 01.07.2019 17:24 Uhr