Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 5: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen
Wir starten super in unser zweites Saisonspiel und gewinnen den ersten Satz deutlich, spielen keine Eigenfehler und bauen selbst viel Druck auf. Auch der zweite Satz beginnt stark und wir versuchen die Spannung zu halten. Mit einem nun fast vollständigen Kader, durch Franzi, die von ihrer Reise zurück ist und unserer Zuspielerin Caro, die das Team auch schon aus den letzten Jahren kennt, können wir viel wechseln.Leider lassen wir nach einer 2:0 Führung etwas nach, machen Eigenfehler ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 30.09.2018 20:55 Uhr
Volleyball: Männer 2: Das war nichts......
Die Erinnerung an die Begegnung mit Halle von letzter Saison war beim ein oder anderen der alten Garde der Reserve vom Aasee noch frisch: Wohl eher wegen der dreistündigen Anfahrt über vereiste Autobahnen und verschneite Landstraßen denn des eigentlichen Spiels.
Im Gegensatz dazu war die diesjährige Anreise an Ereignislosigkeit kaum zu überbieten. Gemütlich schaukelte man durch westfälische Dörfer, um am Ende entspannt in Halle anzukommen.
Vielleicht ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 30.09.2018 19:22 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Heimspielatmosphäre beim Gastspiel
Top motiviert und voller Elan ging es am heutigen Samstag gegen die halbe ehemalige Erstligamannschaft des USC Münster II.
Leider haben wir wieder nicht in den ersten Satz gefunden. Zu Beginn lebte das Spiel von Fehlern auf beiden Seiten. Zur eigenen Nervosität kam eine gewisse Unzufriedenheit gegenüber dem Schiedsgericht und dadurch liefen wir von Anfang an einem Rückstand von mindestens 2-3 Punkten hinterher. Weitermachen und zur eigenen Stärke finden war die Maßgabe ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 30.09.2018 11:53 Uhr
Volleyball: Männer 1: SV BW Aasee - Brühler TV 0:3 (21:25, 27:29, 17:25)
Am gestrigen Samstag hat die Truppe von Jojo bei der Heimpremiere (Danke an die Fans!) eine Niederlage hinnehmen müssen.
Nach etwas schläfrigem Beginn konnten wir uns zum Satzende hin besser präsentieren, der Vorsprung war jedoch nicht mehr entscheidend zu verkleinern. In Satz 2 war definitv mehr drin gewesen. Leider fehlte uns zum Schluss der entscheidende Punch und auch das nötige Quäntchen Glück. Im dritten Durchgang brach uns bei 17 Punkten der Spielaufbau ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 30.09.2018 11:43 Uhr
Volleyball: Männer 4: Blau-Weiß Aasee IV holt sich 3 Punkte
Mit immerhin 2 Spielern mehr als das bei der Rumpfbesetzung des vergangenen Wochenendes der Fall war traf die 4. Vertretung von Aasee auf Emsdetten. Aufgrund mangelhafter topographischer Absprachen war dies jedoch erst pünktlich zum Anpfiff soweit. Und dann war er noch da, ein Zuschauer, ein ehemaliger Mittelblocker der Aaseetruppe der den weiten Weg nach Hiltrup zur Unterstützung angetreten hatte. Danke dafür! Doch aller Anfang ist schwer. Unkonzentrierte Blockarbeit machte ...
mehr ...
Hartmut Röttger, 30.09.2018 11:36 Uhr
Volleyball: Herren 1: Heimspieldebüt
SV BW Aasee - Brühler TV, Samstag, 19:30h, AaseehalleAm kommenden Samstag empfangen unsere Herren 1 den Brühler TV zur Saisonheimpremiere. Während die Mannschaft von Jojo Paetz noch einige Feinjustierungen nach der Auftaktniederlage in Bochum vornimmt, grüßen unsere Gäste aus dem Rheinland von der Tabellenspitze. Aber auch so ist BWA gewarnt. Der letztjährige Aufsteiger hat sich in den beiden Begegnungen im Vorjahr überzeugend präsentiert. Unsere ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 27.09.2018 15:11 Uhr
Volleyball: Damen 3: Erstes „Auswärtsspiel“ gegen TSC Münster-Gievenbeck
Am Samstag, 29.09.2018 um 15 Uhr empfangen uns die Damen vom TSC Münster-Gievenbeck in der Halle der Mosaikschule. Wir reisen mit kleinem Kader, aber hoch motiviert an, um die offenen Rechnungen der letzten Saison zu begleichen. Kommt vorbei und feuert uns an.  ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 27.09.2018 15:08 Uhr
Volleyball: Damen 3 – Flügel-Schuhe aus Lüdinghausen gewinnen
Sonntagnachmittag, 16 Uhr. Mehrere Monate Vorbereitung mit vielen anstrengenden Trainingseinheiten lagen hinter uns. Motiviert aber auch etwas aufgeregt und nervös fieberten wir dem Anpfiff und damit Saisonbeginn entgegen. Den Beginn leider komplett verschlafen, Schwierigkeiten in Annahme und Abwehr, sowie Abstimmungsprobleme dominierten den ersten Satz (21:25). Wechsel ein- Wechsel aus. Auch Satz zwei konnte Lüdinghausen durch eine starke Kampfleistung für sich entscheiden (21:25). ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 25.09.2018 19:34 Uhr
Volleyball: Damen 5: Der Auftakt-Krimi
Was ein Start in die Saison. Nach einer 0:2 Rücklage und Spielständen von 10:17 im ersten und 0:12 im zweiten Satz, kämpfen wir uns gegen den TSC II zurück. Gegen einen Gegner, der unfassbar wenig Eigenfehler macht und trotz der vielen Aufschlagfehler unsererseits, gewinnen wir den dritten Satz mit 25:20.Aber der Krimi ist noch nicht vorbei, nach insgesamt fünf Matchbällen gegen uns können wir unser erstes Spiel der Saison im fünften Satz mit 19:17 für ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.09.2018 21:08 Uhr
Volleyball: BWA Damen IV – BWA Damen VI (3 - 1; 25:9, 20:25, 28:26, 25:15)
Direkt zum Auftakt ging es für unsere Damen VI heute gegen die Damen IV. Mit einigen personellen Veränderungen gegenüber der letzten Saison sind wir in der Aaseehalle noch recht ungeordnet in unseren ersten Satz der Bezirksliga gestartet. Nach einigen verloren Punkten sind wir mit viel Anlaufzeit dann doch noch ins Spiel gekommen, hauptsächlich durch bessere Kommunikation untereinander auf dem Spielfeld.Der erste Satz ging eindeutig verloren, doch die gute Phase vom Ende des ersten ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.09.2018 21:04 Uhr