Fußball: Die IFG III und der Geist von Kaiserau
Am 15. und  16. Juni 2019 war es endlich soweit: Wir, die 3. integrative Fußballmannschaft von BWA, fuhren zum ersten Mal gemeinsam ins Trainingslager in das Sportzentrum Kaiserau. Um es vorweg zu nehmen – ein voller Erfolg!

32 Spieler, Eltern und Begleiter sowie die „Offiziellen“ (Organisator Manfred Pfeifer mit den Trainern Dietmar Sonius, Matthias und Johannes Beermann) wuchsen in diesen Tagen zu einem starken Team zusammen.

Ausgefeiltes Taktik-Training auf sattem Naturrasen, schnelles Indoorspiel in der großen Halle und lebendiger Freizeitfußball auf dem sandigen Beachsoccer-Platz; für jeden war etwas dabei. Ob alt oder jung – alle kamen in Bewegung. Beim Spielen, Essen, Kegeln, Singen und Tanzen wurden viele Beziehungen geknüpft und intensiviert. Dabei wurde nicht nur über Fußball gesprochen.

Als wir wieder auseinander gingen fühlten wir alle Freude und auch ein wenig Stolz, Teil von diesem starken Team zu sein. Und deshalb wollen wir ihn auch im nächsten Jahr wieder spüren – den Geist von Kaiserau!

Johannes Beermann

Sarah Wieck, 17.06.2019 21:07 Uhr