Fußball: Kurzschulung zum Torwarttraining ein voller Erfolg
Nach langer Planung war es am diesem Freitag soweit: 25 Trainerinnen und Trainer trafen sich zur Kurzschulung Torwarttraining im Jugendbereich vom DFB um von Referent Maik Weßels viele neue Idee rund um das Thema zu bekommen. Nach einem einstündigen Theorieteil ging es auf den Platz. Dort warteten schon die Torhüterinnen und Torhüter aus verschiedenen Jugendmannschaften.

Im praktischen Teil des Kurses wurde uns gezeigt, wie wichtig ein gutes Torwarttraining ist. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kurses waren begeistert und die Torfrauen und Tormänner hatten trotz 2½-stündigen Intensivtrainings viel Spaß bei den Übungen.
Meine Erkenntnis aus dieser Kurzschulung war, dass es wichtig ist solche Schulungen regelmäßig anzubieten, damit wir qualifizierte Trainerinnen und Trainer haben. Außerdem sehen die jungen Trainer und Trainerinnen dadurch auch, dass der Verein sich um sie kümmert.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und die Torhüterinnen und Torhüter. Es war mir persönlich eine Freude diese Schulung zu organisieren und zu sehen, was für ein tolles Trainerteam wir im Jugendfußball haben.

Sportliche Grüße
Kurt 
Jugendfußballabteilung
Jens Nagl, 09.11.2019 16:05 Uhr