Volleyball: BWA Herren II - VV Humann Essen V, Samstag, 23.11.2019, 20:00 Uhr
Die aktuelle Tabellensituation der Zweiten nach fünf absolvierten Spielen in der Verbandsliga 3 stellt die Aaseerecken nicht zufrieden (Platz 9 vor Essen V und USC).
 
Gegen eine erfahrene Spitzenmannschaft aus Holsterhausen konnten wir jedoch zuletzt trotz einiger Ausfälle so gut mithalten, dass wir eine Menge Zuversicht aus diesem Spiel schöpfen, auch wenn wir keinen Satz gewinnen konnten. Unser kommender Gegner konnte noch kein Spiel für sich entscheiden, allerdings gelang es den Essenern unter anderem bei unserem Stadtrivalen mit sächsischem Namen einen Punkt zu klauen. Dieses Szenario ist in der Aaseehalle zu verhindern; die Marschroute für uns ist klar: Auf der Hut sein, die Energie aus dem letzten Spiel kanalisieren und siegen, möglichst ohne Punktverlust, bestenfalls ohne Satzverlust - auch wenn das leider zunächst an der Tabellensituation nichts ändern kann.

Es geht aber vor allem darum, endlich Aufwind zu bekommen - bei hoher Trainingsbeteiligung diese Woche und einem breiten Kader für das anstehende Spiel riecht es förmlich danach. Dazu beitragen wird auch eine Feier nach dem Spiel, die nicht nur als Teambuilding-Maßnahme gelten kann, sondern es im Grunde obligat macht, mit einem Sieg in der Tasche dort aufzulaufen.

Kommt also vorbei und unterstützt uns, Samstag um 20:00 Uhr ist Anpfiff, vielleicht finden sich auch flüssige Überraschungen bei den Sitzgelegenheiten für Zuschauer. Wir haben Bock! 
 
Marcel Middendorf, 21.11.2019 22:49 Uhr