Aktuelles
Fußball: Die nächsten Spiele

Der Start in die neue Bezirksligasaison 2019/20 ist ja richtig gut gelungen. BWAs Erste schaffte gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Gievenbeck einen verdienten 2 : 1 Erfolg. (Bericht WN-online). Mit einem neuem Trainer und der neu formierten Mannschaft ist dies natürlich der perfekte Saisonauftakt. Am zweiten Spieltag geht es zum Auswärtsspiel zur SC Greven 09. Eine knifflige Aufgabe, zumal BWA immer noch auf viele urlaubsabwesende Spieler verzichten muss. Anstoß am Sonntag in Greven ist um 15.00 Uhr.

Die nächsten Spiele: 

Samstag, 18.08.2019
:
  ab 13.00 Uhr: Frauenfußball Equality Cup (Sportpark BW Aasee)

Sonntag, 18.08.2019:
15.00 Uhr: SC Greven 09 - BWA I

Vorbereitung:
► 11.00 Uhr: Turo Darfeld II - BWA Damen II
► 12.30 Uhr: SG Telgte II - BWA II
► 13.00 Uhr: SC Müssingen - BWA III

►  Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV 
  Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam
Rolf Gerlach, 15.08.2019 19:04 Uhr
Fußball: Preußen Münster spendet Bälle für Aasees integrative Gruppen


Über eine Sachspende des SC Preußen Münster freuten sich die integrativen Fußballerinnen und Fußballer des SV Blau-Weiß Aasee. Preußen-Mitarbeiter Günter Eshold überreichte Bälle und eine Mannschafts-Trikot-Tasche. Die Gruppe ist aufgrund der Ferien noch nicht wieder komplett, trainiert aber unverdrossen weiter. Eshold ist selbst aktiver Ü-Kicker bei den Blau-Weißen und die Integrativen ließen es sich absolut nicht nehmen, für die Ü-Kicker einige Kaltgetränke bereitzustellen :-)

Gute Laune bei allen auf dem Platz!
Jens Nagl, 14.08.2019 12:04 Uhr
Fußball: Start in die neue Bezirksligasaison
Zum Start in die neue Bezirksligasaison 2019/20 empfängt die erste Mannschaft des SV BW Aasee die zweite Mannschaft des 1. FC Gievenbeck. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr im Sportpark BW Aasee. Dies ist auch gleichzeitig das erste Spiel des neuen BWA-Trainers Andre Kuhlmann, der die Nachfolge von Matze Gerigk angetreten hat. Der langjährige Co-Trainer Tobias Steens bleibt der Mannschaft weiter erhalten. Die Mannschaft wurde runderneuert. Etablierte Spieler hörten auf, wechselten den Studienort und den Verein. Der Trainerstab und der neu formierte Fußballvorstand haben es aber geschafft, eine motivierte und schlagkräftige neue Mannschaft auf die Beine zu stellen, die hoffentlich in der neuen Bezirksligasaison eine gute Rolle spielen wird. Hoffen wir auf einen guten Start am Sonntag beim Heimspiel im Sportpark BW Aasee.

Die nächsten Spiele: 
 
Sonntag, 11.08.2019:
  15.00 Uhr:  BWA I - 1. FC Gievenbeck II

►  Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV 
  Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam
Rolf Gerlach, 09.08.2019 15:30 Uhr
Fußball: #Equality Cup 2019
Am Samstag den 17.08. veranstalten die Frauenfußballerinnen des SV Blau-Weiß Aasee zum dritten Mal nach 2017 den #Equality Cup.

Mit diesem Großfeldturnier möchten wir den Frauenfußball nicht nur feiern, sondern auch Aufmerksamkeit schaffen für mehr Gleichberechtigung, vor allem an der Basis, in den Vereinen und Verbänden, auf dass "Equal Play" nicht nur als Marketingmaßnahme herhalten darf, sondern tatsächlich gelebt wird. Frauen und Mädchen müssen dieselben Möglichkeiten haben in Vereinen Fußball zu spielen wie Jungs und Männer, dieselben Trainings- und Platzqualitäten müssen ihnen zur Verfügung stehen.
Teilnehmende Mannschaften in diesem Jahr sind Wacker Mecklenbeck (Westfalenliga), GW Nottuln (Landesliga), BW Aasee (Bezirksliga) und Borussia Münster (Kreisliga A).

Für das Drumherum ist dank der Sponsoren Liba, Dackel, Mole und Damhus auch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Das ist der Spielplan:
13:00 Uhr  GW Nottuln - Borussia Münster
13:55 Uhr  BW Aasee - Wacker Mecklenbeck
14:50 Uhr  GW Nottuln - BW Aasee
15:45 Uhr  Wacker Mecklenbeck - Borussia Münster
16:40 Uhr  Borussia Münster - BW Aasee
17:35 Uhr  Wacker Mecklenbeck - GW Nottuln

Um 12:30 findet zudem die Übergabe des Goldenen Balls statt, Gewinnerinnen sind in diesem Jahr Jessica Kelly (Borussia Münster), Luisa Wünnemann (GW Amelsbüren) und Lea Kohlmann (SV Mauritz).

Auf dem Kleinfeld findet zudem zeitgleich nach 2017 (Sentruper Höhe) zum 2. Mal das "Bunte Turnier" statt, ein Spaßturnier für buntgemischte Teams.


Foto: Peter Leßmann
Jan-Philipp Schwitzki, 30.07.2019 19:50 Uhr
Fußball: Roman Bosse - neuer Trainer der Zweiten
Roman Bosse übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei der Zweiten von BWA

Nachdem beim SV Blau-Weiß Aasee das Trainerteam der ersten Herrenmannschaften für die nächste Saison mit Andre Kuhlmann und Tobias Steens feststeht, herrscht nun auch kurz vor Vorbereitungsstart Planungssicherheit bei der zweiten Herrenmannschaft. Roman Bosse (links im Bild mit Abteilungsleiter Jan Baumbach) wird zur kommenden Saison die Mannschaft in der Kreisliga A übernehmen. Roman kommt wie Andre Kuhlmann von der Warendorfer SU und war dort in den letzten Jahren als Trainer im Mädchenfußball tätig. Für Roman ist das Engagement bei der Zweiten die erste Tätigkeit im Seniorenfußball.
Jan-Philipp Schwitzki, 18.06.2019 10:07 Uhr
Fußball: Saisonrückblick der D3
Nach den Sommerferien begann für Rainer und mich als Trainer ein neuer Abschnitt. Wir übernahmen die D3 von Blau-Weiß Aasee. Mit 16 Spielern gingen wir in die Saison und es wurden immer mehr; zum Saisonabschluss hatten wir 23 Spieler. Nach einer guten Findungsrunde wurden wir in die Gruppe 6 eingestuft. Dort lief es für uns sehr gut und die Mannschaft beendete die Hinrunde auf Platz 2. Durch eine tolle Rückrunde und dem krönenden 10:0-Heimsieg gegen Eintracht wurden wir Gruppensieger. Dazu gratuliere ich und Rainer der ganzen Mannschaft. Mein Fazit zu dieser Saison ist, dass sich jeder Spieler, weiterentwickelt hat. Wir haben auch in der Saison immer wieder versucht allen Spieler gerecht zu werden, was aber auch nicht leicht war. Alle Spieler haben in den Spielen das umgesetzt, was wir Trainer von Ihnen verlangten und immer versucht, ihr bestes für die Mannschaft zu geben.

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den Eltern für die große Unterstützung. Danken möchte ich auch Liam und den Trainern der D2: Liam hat uns bei zwei Spielen unterstützt und deshalb gehört auch ein Teil des Erfolges ihm und natürlich auch jedem Spieler aus unserem Kader.
Ich bedanke mich auch bei Georg, der immer ein offenes Ohr für uns hatte und der sich um die ganze Planung kümmert.
 
Kurt Scholl-Weidemann, Rainer Wilming
Trainer
Jan-Philipp Schwitzki, 16.06.2019 12:00 Uhr
Fußball: Kristiansandfahrt 2019
Liebe Aaseer,

bereits zum vierten Jahr infolge fahren einige unserer Kinder und Jugendlichen aus der Fußballabteilung in unsere Partnerstadt Kristiansand nach Norwegen.

In diesem Jahr fiebern 56 Fußball- und vereinsbegeisterte der Fahrt vom 20.6 bis zum 26.6 entgegen. Dazu freuen sich sechs Betreuer auf spannende tolle Tage mit neuen Begegnungen und einem ganz besonderen Miteinander vor Ort.

Über kleine Spenden und Zuwendungen aller Art würde sich die Gruppe natürlich sehr freuen. In diesem Jahr möchten wir Euch auch direkter mitnehmen als in den Jahren davor, sodass ein Blog zum Nachlesen und “dabei sein“ einlädt.

Weitere Infos:
Till Becker 0160-6 31 11 09
Theo Schwarzendahl 0176-74 72 71 64

               
 
Jan-Philipp Schwitzki, 15.06.2019 23:39 Uhr
Fußball: Saisonfinale im Jugendfußball
Saisonfinale im Jugendfußball - D-Junioren sind Meister!

Am heutigen Samstag stand für die Mannschaften im Jugendfußball der letzte Spieltag in dieser Saison an. Unsere D-Junioren hatten dabei heute die Möglichkeit sich im Heimspiel gegen Eintracht Münster mit einem Sieg zum Meister zu krönen. Die Mannschaft von Kurt Scholl-Weidemann und Rainer Wilming konnte dieses Spiel souverän mit 10:0 (1:0) für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Auch unsere C-Junioren konnten die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Nachdem die Mannschaft schon unter der Woche 5:2 gegen den SC Gremmendorf gewinnen konnte, folgte heute der nächste Sieg gegen GW Amelsbüren mit 2:1 (2:0).


Alle Ergebnisse im Überblick:

U15
GW Amelsbüren 2:1
U13-3 Eintracht Münster 10:0
U11 Wacker Mecklenbeck 1:2
U10-2 Borussia Münster 7:2
U9-1 Teutonia Coerde 3:1
U9-2 GW Albersloh 1:8
U8 SW Havixbeck 5:4
Jan-Philipp Schwitzki, 15.06.2019 21:02 Uhr
Fußball: Jugend-Trainer*innen gesucht
Die Abteilung Jugendfußball sucht zur neuen Saison 2019/2020 Trainer*innen und Co-Trainer*innen für verschiedene Juniorinnen- und Juniorenmannschaften.
Arbeitest du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Bist du sportlich, motiviert und engagierst dich gerne auch am Wochenende? Hast du dich schon immer als Trainer gesehen oder spielst du mit dem Gedanken, deinen Trainerschein zu machen?

Wenn ja, dann melde Dich doch einfach bei uns!

Ansprechpartner:
Georg Lütke Harmölle
Tel. 0157-56 15 43 88
E-Mail: jugendfussball@blau-weiss-aasee.de
Jens Nagl, 04.06.2019 10:35 Uhr
Fußball: Tag des Mädchenfußballs am 16. Juni

Bist du ein Mädchen und hast Spaß am Fußball spielen, möchtest du einen Sport im Team betreiben und bist zwischen 2008 und 2013 geboren? Dann bist du bei der U11-Mädchenmannschaft von Blau-Weiß Aasee genau richtig!

Der SV Blau-Weiß Aasee veranstaltet am Sonntag, den 16. Juni 2019 einen Tag des Mädchenfußballs. Es sind alle fußballinteressierten Mädchen von Jahrgang 2008 bis 2013 zum Schnuppertraining von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr in unseren Sportpark an der Bonhoefferstraße eingeladen.


Weitere Infos erhalten Sie bei Vera Thiede unter 0157-32 36 97 37.

Jens Nagl, 04.06.2019 08:31 Uhr
Fußball: Sparkassen-Cup
Am Montag, den 27. Mai richtet der SV Blau-Weiß Aasee ein Vorrundenturnier des Sparkassen-Cups aus, besser bekannt als die Stadtmeisterschaften der münsteraner Grundschulen. Beginn ist um 9.30 Uhr auf der Sportanlage Aaseestadt. Es spielen insgesamt 20 Mannschaften in den Alterskategorien des 1./2. und des 3./4. Schuljahrs.

Die Spielpläne:
1./2. Klasse
3./4. Klasse


Wir gratulieren den folgenden Schulen zum Erreichen der Endrunde:

1./2. Klasse: Peter-Wust Schule, Gottfried-von-Cappenberg-Schule
3./4. Klasse: Hermannschule, Matthias-Claudius-Schule
Rolf Gerlach, 15.04.2019 23:36 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag

Alle drei BWA-Seniorenmannschaften, die am letzten Wochenende im Einsatz waren, konnten ihre Spiele gewinnen. So kann es ruhig weiter gehen. Die Erste, obwohl personell arg gebeutelt, gewann ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn die SG Telgte klar mit 3 : 0. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Nichtabstiegsplätze. Am nächsten Sonntag geht es dann zum derzeitig Tabellenletzten Teuto Riesenbeck . Nach dem 3:1 bei den starken Münster 08 Damen fehlt Aasees Frauenmannschaft bei noch fünf ausstehenden Spielen nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Am letzten Sonntag war es Theresa Ladwig, die mit einem Geniestreich das Spiel entschied und den 17. Sieg im 17. Spiel sicherte. Die Zweite schaffte den zweiten Sieg in Folge. Gegen den SV Rinkerode gab es einen beachtlichen 3 : 1 Erfolg.

Die nächsten Spiele: 
Sonntag, 06.04.2019:
  12.15 Uhr:  BWA Frauen II - TuS Ascheberg
  15.00 Uhr:  BWA Frauen I – TSV Ostenfelde
  17.00 Uhr:  BWA III – Eintracht Münster II
  15.00 Uhr:  SV Teuto Riesenbeck - BWA I
  15.00 Uhr:  TuS Hiltrup II - BWA II

Donnerstag, 11.04.2019
  19.30 Uhr:  SV Herbern II - BWA II
  20.00 Uhr:  BWA I - Vorwärts Wettringen

Ü-Kicker:

  Montag, 08.04.2019, 20.00 Uhr:  BSV Roxel - BWA Ü40
  Freitag, 12.04.2019, 18.15 Uhr:  BWA Ü50 - DJK Dyckburg

Ergebnisse:
  BWA I - SG Telgte / 3 : 0 / ♦ WN-online (Münster)  ♦ WN-online (Telgte) 
  BWA II - SV Rinkerode / 3 : 1 / ♦ facebook   
  SC Münster 08 - BWA Frauen I / 0 : 1 / ♦ facebook  


► 
Impressionen von BWA-Spielen gibt es im Aasee TV
 

  Mal schauen, was gerade im Sportpark BW Aasee passiert: Die BWA-webcam

Rolf Gerlach, 03.04.2019 18:14 Uhr